Im Grunde sehe ich es wie @BGBandit - wobei ich einfach auch solche Spiele nicht mag, bei denen es effektiver ist, gegen den "am Boden liegenden" Spieler zu spielen, als gegen den aktuell führenden Spieler - oder den 2. Platz, sollte man selbst der führende Spieler sein.
Ich habe wie @Njoltis auch die Im-Wandel-der-Zeiten-Erfahrung gemacht - was auch der Grund ist, dass ich das Spiel nur noch online spiele. wenn überhaupt. Da bei dem Spiel der "Krieg" oder "Überfall" am effektivsten ist, gegen den militärisch schwächsten Spieler, was diesen aber dann "zivilisatorisch" schwächt, ist nicht schön. Und das führt dazu, dass dann quasi der Schwächste zum Plünderobjekt wird... noch unschöner!
Was #Scythe angeht - es wurde von @MetalPirate eigentlich schon Alles dazu gesagt - das Spiel belohnt eben NICHT das permanente Angehen des schwächsten Spielers, zumal es auch noch den cleveren Schachzug des Limits auf 7 Stärke im Kampf gibt - also selbst mit 15 Kampfkraft ist ein einzelner Mech von mir schnell von 2 Mechs des Gegners besiegt - so denn die Karten stimmen sollten...
Ich mag es nicht, wenn ein Spiel so etwas belohnt und fördert - und mir fallen wahrscheinlich deshalb keine Beispiele ein, weil ich solche Spiele meide und wieder verkaufe...