Beiträge von Warbear im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Ja. Definitiv. Das "mördermäßig begeistert" setzt dann ein, wenn (A) "das Spiel ist absolut super" und (B) "das Spiel ist besser als erwartet" zusammenfallen. Durch Recherche vor dem Kauf schaltet man Punkt (B) weitestgehend aus.

    Für mich gilt:
    nein, definitiv nicht :)


    Restlos begeistert von einem Spiel bin ich normalerweise erst, wenn ich es 20 oder 50 mal (oder noch viel öfters) gespielt habe und so wenigstens einigermaßen die Möglichkeiten ausloten konnte, die das Spiel bieten kann.
    Von einem Spiel mit wenig Spieltiefe werde ich niemals begeistert sein, schon gar nicht restlos.
    Und wenn sich beim Spielen eines Spiels mal Routine einstellen sollte, nimmt die Begeisterung bei mir auch schnell wieder ab ...