Beiträge von jaws im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    @jws
    13 Days gab es beim Stand von Ultra Pro.

    Fury of Dracula für ca. 49€ bei Magierspiele. Der wohl derzeit günstigste Preis sein.

    Danke, jetzt ärgere ich mich bald noch mehr, da ich am Stand von Ultra Pro war, aber nicht nachgefragt habe. Von außen war jedenfalls nicht zu sehen, dass sie es dabei hatten, war ja mehr auf Kartenhüllen ausgelegt (es sei denn ich war total blind oder es gab nen zweiten Stand)

    Den Messepreisen von Fury of Dracula kann ich dann wohl nur noch hinterhertrauern :(

    @drfunk

    Wo hast du denn 13 days gefunden, ich hatte in meiner knapp bemessenen Zeit danach Ausschau gehalten, es aber nicht entdeckt. Leider, sonst hätte ich das auch eingesackt.

    Bei Fury of Dracula hat es mich im Nachhinein geärgert, das nicht mitgenommen zu haben, das bekam man doch recht günstig. Darf ich fragen, wo du das nachträglich zu welchem Preis bestellt hast?

    Was wäre denn da das attraktivste Angebot? Das Spiel muss ich auch noch unbedingt haben und ich habe noch paar Leute vor Ort, die mir was mitbringen würden...

    Bei der Spieleburg gab es das für 69,-. Betonung liegt auf der Verbform im Präteritum, denn leider wurde das letzte Exemplar quasi vor meinen Augen gekauft. Sonst habe ich das Spiel noch für ~75€ gesehen Das finde ich fair.

    Eigentlich könnte ich stolz sein, erlag ich doch keinem Kaufrausch und konnte deutlich unter dem Budget die Messe beenden. Nur macht sich gerade ein wenig die Leere breit, die meinem Geldbeutel fehlt, nicht doch ein Spiel mehr gekauft zu haben. Und letztlich auch zu wissen: Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten bis zu den nächsten Spieletagen.

    Der Tag begann wenig verheißungsvoll und bot reichhaltig Potential angestauten Frust in einem Konsumexzess zu entladen. Ich war bereits um kurz vor halb 10 in Essen, ca. 800 m vom Messegelände entfernt, als nichts mehr ging. Eine weitere Stunde verging, bis ich es vor die Messe geschafft hatte, nur um festzustellen, dass sämtlicher Autoverkehr nun über die A52 auf den Parkplate 10 geleitet wird - was wiederum bedeutet: Shuttle Bus fahren. Völlig entnervt war ich ca. halb 12 in der Halle.

    War es die letzten Jahre immer schon so voll? Das letzte Mal war ich 2013 da und hatte es so nicht in Erinnerung, zumindest nicht in den vorderen Hallen.

    Letztlich gekauft habe ich alle Neuerscheinungen von Sierra Madre Games, namentlich: Bios Genesis, Pax Renaissance inkl. Erweiterung und Pax Pamir Erweiterung: Khyber Knifes. Dazu Kleinigkeiten wie Orléans Ortskarten Nr. 4 und Unique Miniatures für Clockwork Wars.


    Nicht gekauft, aber in Gedanken mehrfach darüber nachgedacht (inkl. dem damit verbundenen Schwarwenzeln um betreffende Stände):

    Islebound - leider gegen Nachmittag ausverkauft
    Days of Ire: Budapest 1959 - hab es mir nur kurz erklären lassen, konnte mich aber nicht so recht zu einem Kauf durchringen. Neben mir war noch ein Typ von der Spieleschmiede am Stand, evtl. kann man ja auch eine deutsche Lokalisierung hoffen.
    Star Wars Rebellion - Preislich gab es durchaus attraktive Angebote, aber die Aussicht den schweren Brocken zum P10 zurückzutragen ließ jeden Kaufreiz versiegen... :D

    War eine schöne Messe, unknowns-Treffen habe ich verpeilt, aber bin hier ja auch nur sporadisch aktiv.