Beiträge von Brandigan im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    Bei mir haben es die beiden Spiele in die Tüte geschafft, die ich tatsächlich auch vorhatte zu kaufen:


    #RollfortheGalaxy + Erweiterung


    und


    #DieKolonisten


    Dazu noch das Agricola WM-Deck (jetzt habe ich, glaube ich, so ziemlich alles - also kann ich beruhigt die Deluxe-Ausgabe kaufen nächstes Jahr :crying::S:D ) und das Keymelequin.


    Aus reiner Rationalität haben es diese Spiele nicht geschafft:
    Fest für Odin, Ulm, Great Western Trail, Innovation, Key to the City - London, Zünfte von London (auch gar nicht gesehen) und - und das tut mir tatsächlich etwas weh - Martians - A Story of Civilization.


    Letzteres schien mir eigentlich noch mehr meine "Schiene" zu sein als die Kolonisten, aber nochmal 60 € wollte ich nicht ausgeben :/


    Bei den anderen "Mainstream"-Titeln hoffe ich auf Adventskalender und ähnliche Aktionen, damit der Geldbeutel nicht so sehr belastet wird. Ansonsten war es irgendwie die enttäuschendste Spiel, die ich je mitgemacht habe - und ich gehe seit Ende der 90er hin. Kaum super Angebote (Ausnahme: Nations und Hyperborea - unfassbar günstig!), der Heidelbär-Schlauch ist quasi aufgelöst, die richtig richtig heißen Spiele fehlten (mir) und die Verkehrssituation war zum Kotzen <X


    Ich hoffe, dass das alles morgen das Testspiel mit den Kolonisten wieder wettmacht :thumbsup: