Beiträge von Ronny im Thema „Top Neugierde Essen 2016“

    Gerüchte sagen, Pegasus hätte derzeit Gespräche mit Matagot zu diesem Thema. Zumindest habe ich das gerade eben im Spielen.de-Forum gelesen. :P

    Danke für den Hinweis.
    Hast du das Spiel schon mal gespielt? Falls ja, was ist dein Eindruck?

    Leider noch nicht, ich hole es mir erst auf der Messe. Aber habe mich ausgiebig darüber informiert und deshalb (auch weil ich wohl regelmäßig 6 Leute zusammen bekommen würde) steht es auf meiner Liste ganz weit oben. Ist einfach mal etwas anderes und sehr erfrischend von der Spielidee.

    Wie kann man denn bei einer Interessensliste Sieger werden? ?(
    Wie kann man schon das beste Spiel der Messe kennen, wenn diese erst übermorgen aufmacht? ?(

    Hier geht es um den Sieger bei der Frage, welches Spiel interessiert Euch bzw. weckt eure Neugierde am Meisten. :)


    Deine Aussage ist "fast" richtig. Es sollte mindestens zu sechst gespielt werden, da dann immer noch gleichzeitig (Echtzeit) gespielt wird. In den Regeln wird nämlich eine Partie mit nur 4 Spielern so beschrieben, dass man nacheinander seinen Zug macht, um die Spieler mit mehreren Rollen gleichzeitig nicht zu überfordern. Man kann es auch zu Sechst sehr gut in Echtzeit spielen, da die Rolle vom First Mate und Engineer ziemlich gut zusammenpassen und auch nicht zu kompliziert sind.