Beiträge von Thygra im Thema „Top Neugierde Essen 2016“

    Man kann es auch zu Sechst sehr gut in Echtzeit spielen, da die Rolle vom First Mate und Engineer ziemlich gut zusammenpassen und auch nicht zu kompliziert sind.

    Intuitiv hätte ich auch gesagt, man könnte First Mate und Engineer gemeinsam spielen. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, empfiehlt die Anleitung bei 6 Spielern, dass die Kapitäne den First Mate übernehmen.


    Vermutlich würde ich beides mal ausprobieren und dann schauen, was mir besser gefällt. Aber am liebsten natürlich zu acht.

    Wenn ich wüsste, dass es ein Verlag auf Deutsch raus bringt, würde ich warten.

    Sicher ist noch nichts, aber die Chancen stehen recht gut für eine deutsche Version.

    Gerüchte sagen, Pegasus hätte derzeit Gespräche mit Matagot zu diesem Thema. Zumindest habe ich das gerade eben im Spielen.de-Forum gelesen.

    Gespräche gibt es schon viel länger, nicht nur derzeit. Matagot wird in Deutschland von Pegasus vertrieben, da werden also sowieso regelmäßig viele Gespräche geführt. ;)