Beiträge von Dirtbag im Thema „19.09.-25.09.2016“

    Wir haben einiges in den letzten 2 Wochen gespielt, unter anderem folgendes:


    Mansion of Madness: 2 Partien (selbes Szenario einmal mit 2 und einmal mit 4 Ermittlern) - Wer die erste Edition kennt, wird sich sofort zurecht finden. Meine letzte Partie der ersten Edition ist schon einige Zeit her aber die Regeln sind glaube ich nahezu identisch. Die App führt einen perfekt durch das Spiel und es stellen sich eigentlich keine Fragen. Allerdings fühlt sich das Spiel für mich und meine Frau wie ein schlechtes PC-Spiel an. Man hängt sehr viel vor der App, uns persönlich zu viel. Beim ersten Szenario fühlten wir uns auch irgendwie gespielt, man erkundet sowieso alles, würfelt viel und ab und an wird gekämpft. Wir werden sicher noch mal ein späteres Szenario testen aber bis dato sind wir sehr glücklich es nicht gekauft zu haben. Ein wenig schwierig finde ich auch, dass es nur 4 Szenarien gibt und beim zweiten Mal durchspielen wussten wir alles, es gab keine Überraschungen mehr. Was mich aber am meisten stört, sind die Insanity cards. Werde ich verrückt, ziehe ich eine Karte und diese ändert für mich die Siegbedingungen, sorry, aber total bescheuert. Das fühlt sich zum Teil fast wie ein Verrätermodus an, ist für mich irgendwie ein absolutes No-Go. Dabei sind einige der Karten wirklich clever und geben jemandem einen bestimmten Malus, bzw. er darf etwas bis zum Ende des Spiels nicht mehr. Ich vermeide hier extra Beispiele, denn jeder soll seine eigenen Erfahrungen mit diesem Deck machen.


    [...]

    Irgendwie bestätigt dieser Spielbericht so ziemlich alle Befürchtungen, die ich gegenüber MoM 2nd gehegt habe...
    Mitspielen und ausprobieren würde ich es durchaus, aber wohl eher nicht auf eigenes Betreiben hin. Das eh schon schwache Interesse ist ganz erloschen.