Beiträge von Zorn74 im Thema „Neuroshima Hex“

    Jahr des Molochs (deutsch) und die ersten 19 Armeen (Sprache egal) sorgen dafür, dass du alles bis zur VÖ der Moloch-Version auf Deutsch spielen kannst.


    Die Molochversion ist ein Grundspiel. Das benötigst du nur nochmal, falls dir Brett und die enthaltenen Armeen in einer anderen Optik haben möchtest. Spielerisch ist alles enthalten (plus mehr). Ich habe mich dagegen entschieden und das Grundspiel verschenkt.

    es liegen ja für alle 19 Armeen bereits Referenztabellen mit in der Box

    Auf deutsch? Falls ja, kennt jmd einen DL? 8|

    Leider nein. Wenn du aber ein paar der ersten Armeen auf englisch hast und auf deutsch wechseln willst, kannst du die deutsche Moloch-Version des Grundspiels günstig bei Milan schiessen und dein englisches Grundspiel verkaufen/verschenken.

    Kurze Frage zur "Neuroshima Hex: Year of Moloch" Version:

    es liegen ja für alle 19 Armeen bereits Referenztabellen mit in der Box. Dann würde doch eigentlich nichts dagegen sprechen, sich die einzelnen Armeen auf Englisch zu holen, oder? Die Plättchen haben ja keinen Text und die Beipackzettel kann man ja getrost weg schmeißen. Oder übersehe ich irgendwas? :/

    Genau so habe ich es gemacht. Das schreib ich auch immer als Tipp dabei, wenn ich die Box empfehle (bei Milan immer noch für ganz kleines Geld zu haben!).


    Aber ALLE 19 stimmt nicht mehr - es sind mittlerweile noch 2 oder 3 Armeen erschienen (glaube Beasts, Pirates, Merchants). Die sind natürlich nicht mit deutschen Bogen in der Moloch-Box drin.