Beiträge von Tharsis im Thema „Neuroshima Hex“

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ja.

    Die vier Fraktionen der Grundbox sind in einer alternativen Optik enthalten (Board und Einheiten). Von den Erweiterungsfraktionen ist nur das jeweilige Board enthalten und die Einheiten kaufst du ja separat in einer beliebigen Sprache (da die Einheiten sprachneutral sind und das jeweilige Board in der Moloch auf deutsch vorliegt).

    Aufpassen, es gibt mittlerweile 3-4 Fraktionen, die nach der Moloch-Version rausgekommen sind und dementsprechend kein deutsches Board haben.

    Genau das habe ich gemeint, danke:)

    Ich fände die Jahr des Molochs Grundspiel-Box vor allem wegen der deutschen Referenzbögen interessant. Die neue Optik der Grundspielfraktionen aus Jahr des Molochs sagt mir vor allem wegen dieses störenden "2020"-Aufdrucks auf jedem Plättchen nicht so sehr zu, und auf BGG hatte es von den Fans über die Jahr des Molochs Box auch eine Menge Kritik gehagelt, weswegen ich mir schlussendlich die englische 3.0 Box von Z-Man Games (die enthält als 5. Fraktion die Doomsday Machine) samt mehrerer Erweiterungen über den Sekundärmarkt zugelegt habe. Ich überlege mir aktuell aber die Jahr des Molochs-Ausgabe nur wegen der Referenzbögen zu holen, wenn man die aktuell so günstig bekommt, bzw. die von Goldfuzzy weiter oben hier bereitgestellten Scans der deutschen Referenzbögen zu drucken (die gibt es sonst nirgends in hoher Auflösung zum Download, oder?):/

    In dem Fall wurde aber nur bei den vier Fraktionen der Grundbox das Artwork in der Jahr des Moloch Box verändert und die Erweiterungsfraktionen haben die gleiche Optik?