Beiträge von nomak im Thema „Neuroshima Hex“

    Aller Unkenrufe zum Trotz habe ich mir dann doch die Moloch Ausgabe mit drei deutschen Fraktionen besorgt. Der 2020er Aufdruck ist hässlich und die Slots für die Fraktionen sind eng, aber das finde ich tatsächlich live und in Farbe nicht so furchtbar dramatisch.

    Ich frage mich allerdings wie man die zusätzlichen Minitoken der Fraktionen und das Material der Kampagne sinnvoll verstauen soll. Ich vermute man schmeisst letztendlich alles irgendwie in die vier großen Löcher in den Ecken und sucht dann je nach Fraktion die Token bei Bedarf heraus. Das nervt mich tatsächlich wesentlich mehr als die auf BGG genannten Punkte.

    Die Referenzkarten der Armeen sind schön gestaltet und für Profis des Spiels sicherlich vollkommen ausreichend. Zu dem Hintergrundtext bzw. auch gerne anstatt hätte ich mir persönlich jedoch viel lieber die Infos über die Armee und die taktischen Hinweise gewünscht, die so leider bei den zusätzlichen Fraktionen nur in den separaten Regelheften zu finden sind.

    Eine deutsche Übersicht über alle Armeen und die dazugehörigen taktischen Hinweise, die vor einer Erstpartie sicherlich hilfreich sind, habe ich leider nicht finden können.