Beiträge von Boogie im Thema „Neuroshima Hex“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Irgendjemand hier im Forum hat es doch immer in seinen Nachtschichten gespielt - wer war das noch mal...


    :winke:


    Ich war es, ich schätze mal, es waren so 60-70 Partien. Ist zuletzt etwas untergegangen, es sind ja auch viele neue Sachen da :(
    Habe aktuell letzte nacht ne Partie 'Conflict of Heroes' gespielt :)
    Aber jetzt wo Ihr es erwähnt, werde ich es wohl wieder einpacken...
    Sorry, der thread ist komplett an mir vorbei gegangen. Als 3er würde ich es auch nicht spielen, einfach weil der vermeintlich bessere von den anderen beiden in Grund und Boden gestampft werden kann/wird.
    Den Glücksanteil empfinde ich nicht wirklich als störend. Gleicht sich halt alles wieder aus :D
    Zusätzlich kann ich eine Niederlage dann auf Fortuna schieben und nicht mich verantwortlich machen...
    Mit Hive würde ich es nicht vergleichen, enfach weil Neuroshima viel statischer ist (aber bitte statisch nicht negativ sehen), Zusätzlich ist Hive für mich noch abstrakter. Okay wenn ich nen Netzer lege, sehe ich das nicht direkt vor mir, aber trotz allem kommt (bei mir) doch mehr ein Gefühl für den Endzeit Kampf heraus (hey sch.. assassin und der ist auch noch schneller)


    Die Erweiterung kann ich empfehlen und wenn es nur wegen den neuen Armeen ist. Zusätzlich kann man dann ja eine Campaign spielen und auch die macht Spaß.


    Deutsche Regel (zumindest bei dem Hauptspiel liegt bei, ich fand die Übersetzung manchmal aber fragwürdig/gruselig
    Im Prinzip haben wir am Anfang immer die Deutsche und die Englische Regel benutzt, hehe


    Fazit, ein absolut empfehlenswertes Spiel , viele Partien gemacht und es kommen hoffentlich noch mehr dazu.


    So, ich mach heia, ich hoffe meine Meinung hat etwas geholfen