Beiträge von Valadir2 im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Old School


    1. Expedition von Wolfgang Kramer : Wenig Regeln, enorme Spieltiefe.
    Auch wenn ich dieses Spiel seit über 15 Jahren nicht mehr gespielt habe, war ich mir sicher, dass ich haushoch gewinnen würde.
    Trotz Turbostarts und Kartenglück meiner Mitspieler, ich gewann haushoch. Meine Mitspieler fanden dieses Spiel trotzdem "toll".


    2. Union Pacific von Alan A. Moon: ebenfalls wenig Regeln und viel Spielspass - ebenfalls Steinzeitalt.
    (knapp gewonnen)


    Nach diesem Spieleabend war die Forderung: "Gibt es weitere tolle "alte Spiele" mit weinig Regeln? Wir kennen z.B. "El Grande noch nicht".


    Antwort meinerseits: " Ja gibt es". Und ich bin verblüfft, wie wenig Regeln diese alten Spiele teilweise benötigten.