Beiträge von Magic Moses im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Vertauscht ??? ?(


    was habe ich denn vertauscht @Sternenfahrer ?


    Nach meinem Kenntnisstand war die deutsche 8,8 Panzerabwehrkanone vorwiegend als Panzerabwehrkanone angegeben ( hihi, steht ja so auch im Namen )
    während des Krieges gab es jedoch auch Umbauten zu einer Luftabwehrkanone.


    Da im Spiel die Einheiten als Artillerie bezeichnet sind, habe ich halt vereinfacht geschrieben, dass sie auch als Luftabwehr eingeschaltet wurden.


    Sollte dies falsch sein, so bitte ich die die geschichtlichen Verschwurbelungen zu entschuldigen.


    Aber Fakt bleibt: MEINE 8,8 Pak hat die feindlichen Flieger vom Himmel geholt und dadurch eine Menge zum siegreichen Gelingen des Kampfes beigetragen
    :shoot:


    Den Soldaten war es in diesem Moment egal, ob sie von den Ingenieuren vorwiegend als Panzerwaffe geplant war.
    Der Zweck heiligt die Mittel.


    Gezeichnet


    Oberkommandeur Moses


    :peace:

    Am Wochenende erfüllte ich als Oberkommandeur die Wünsche und Befehle des Deutschen Reichskanzlers und warf die feindlichen Aggressoren zurück ins Meer.


    Lange darauf gewartet, trotzdem wurde ich überrascht, an diesem 6. Juni, einem ruhig beginnendem Sommertag


    Der AXIS & ALLIES D-DAY war angebrochen


    Fallschirmjäger griffen an, ein Küstenbombardement, dass meine Einheiten eindeckte, Lufthoheit der Gegner......es waren schlechte Startbedingungen.


    Doch durch die kluge Zusammenlegung einzelner deutschen Truppen schloss ich einen Ring um die wichtigsten Städte.
    Durch Geheimpapiere, die uns in die Hände gefallen waren, und in denen drin stand, wie die einzelnen Angriffsabschnitte bezeichnet wurden, konnte ich die Verteidigungsbemühungen konzentrieren.


    In dem Abschnitt, der von den Yankees Omaha Beach genannt wurde, schafften sie es nicht, überhaupt einen Fuß an den Strand zu bekommen.
    Erst nach gut 4 Stunden ( Runden ) waren meine Einheiten dort nieder gekämpft. In diesem Zeitraum haben meine Küstenbatterien jedoch das ein oder andere Versorgungsschiff auf den Grund von Neptuns Reich zerbombt, so dass der Ami nur wenige, zermürbte, schwache Einheiten anlanden konnte.


    Nun machte der Alliierte den nächsten von vielen Fehlern.


    Er versuchte, seine Einheiten in der Mitte des Planes zu vereinigen und bedrohte aktiv nur die Städte St.Lo und Caen.
    In kluger Voraussicht wies ich meine Truppen in Cherbourg an, dort zu verweilen und einen Ring um die Stadt zu bilden.


    Feindliche Flugzeuge versuchten, meine Nachschubwege einzugrenzen, jedoch durch taktische Weitsicht und manchmal auch Entscheidungen gegen die Befehlsgewalt hinweg, gelang es einzelnen Panzerverbänden, die bedrohten Städte zu erreichen.
    Ebenso erwies sich die deutsche 8,8 Pak als effektive Luftabwehr.


    Als der Alliierte feststellte, dass ihm die Zeit davon lief, splittete er seine Kräfte, und versuchte Cherbourg mit in die Angriffsbemühungen einzuschließen.
    Doch es war zu spät.


    Seine nun abgeschwächten Kräfte konnten meinen ausgeruhten Divisionen aus dem Hinterland nichts mehr entgegen setzen.


    Nach 9 Stunden ( Runden ) war diese amateurhaft geplante Anlandung total im Keim erstickt und die Festung Europa hat ihrem Namen alle Ehre erwiesen.


    In den Meldungen des Oberkommandos wurde mein Name lobend erwähnt und die Reichskanzlei hat mir die Zusage eines weiteren Ordens zugesagt.



    Abschließend etwas in eigener Sache: auch wenn der Bericht vielleicht etwas kontrovers geschrieben ist, so stehe ich nicht in Verbindung mit den Kräften, deren Farbe ich in dem Spiel vertreten habe.


    Meinem Gegner gefiel diese Variante sehr gut, obwohl er verloren hat.
    Persönlich war ich erstaunt, wie viele Einheiten Deutschland am Ende des Spiels noch auf dem Brett hatte.
    Hierzu sei gesagt, dass die Flugzeuge so gut wie gar nichts getroffen haben und mein Gegenspieler wirklich Pech beim Würfeln hatte ( ich muss jetzt noch grinsen. Hätten wir Risiko gespielt, wäre ich in Grund und Boden vernichtet worden )
    Erlebt man selten, dass mit 9 Würfel nur 5er und 6er geworfen werden. :D
    Wenn ich dann im Gegenzug mit gerade mal 4 Würfel auch vier Treffer erziele, ist das eine mögliche Erklärung für meine Spielhoheit.


    Auf jeden Fall wurde der Ruf laut, das nächste mal eine weitere Axis & Allies Variante auszuprobieren. Mein Gegner hat Blut geleckt........sehr gut :freu: