Beiträge von Matze im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Charakter werden bei uns ausgelost (was zwar etwas zufälliger ist, aber die Startphase einen Ticken beschleunigt und insgesamt etwas abwechslungsreicher ist, da man mal auch ein schlechtes Setup spielen muss).

    Davon würde ich abraten. Meiner Erfahrung nach kann man zwar jeden Charakter spielen, aber nicht unbedingt in jeder Position. Bei der normalen Vergabe mittels Auswahl kann es sein, dass ich Charakter A ums Verrecken nicht an Position 4 sitzend nehmen würde, aber an Position 1 sehr gerne. Somit ergibt sich normalerweise eine halbwegs ausgewogene Situation, wenn jeder sich den Charakter passend wählt. Bei einer Zufallsverteilung kann es sein, dass ich einen Charakter bekomme, der in der gegebenen Situation wirklich schlechter ist als die anderen. Das ist frustrierend, wenn ich zu Spielbeginn schon weiß, dass ich nur hinterherlaufe.