Beiträge von nora im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #ImperialSettlers - zu dritt und in der Originalversion, ohne Erweiterung. Wir spielen es so selten, daß sich der Aufwand, die Regeln für die Atlanter zu lernen(vier eng beschriebene Seiten), neue Karten in die bestehenden Völker zu integrieren und neue Baustoffe kennenzulernen nicht lohnt. Es hat wie so häufig der Barbar gewonnen. Ich habe den Eindruck, daß es bei dem Barbaren viel seltener als bei den anderen Völkern vorkommt, daß die ersten Runden keine passenden eigene Karten gezogen werden. Nach dem Spiel wußten wir wieder, daß der Ägypter sich auf das Geld stürzen muß, und daß der Römer seine Schwerter ausbauen und angreifen muß.


    2. #Splendor - zu dritt. Das war dann der Absacker des Abends. Wir wissen alle, daß man am Anfang möglichst viele Scheiben( bis 10) sammeln sollte. Dann hat man eine größere Auswahl und behindert zudem die anderen Spieler. Wir hatten aber keine Lust dazu und haben es "dumm" gespielt. Die Belohnungskarten hatten diesmal sehr günstige Kombinationen ( mit vier dreier Flöten waren zwei Karten zu bekommen). Dabei war ich schneller als die anderen und das war dann auch der Sieg.


    Ciao
    Nora