Beiträge von JanW im Thema „29.08.-04.09.2016“

    Hallo @velvre, Ja, NüV ist leider echt schlecht, was Regelwerk und Spielhilfen angeht. Es stehen Sachen im Regelwerk, die bei den Spielerhilfen nicht auftauchen und umgekehrt. Dennoch steht im Regelwerk, dass jeder Spieler, nachdem er mit seinem Heldenzug durch ist seine Hand auf das Nachziehlimit wieder auffüllt. Somit hast du nach deinem Heldenzug wieder neue Karten. Sofern du das Regenerieren (Karten vom Friedhof, der Ablage zurück ins Deck) meinst, so geht das nur, wenn man sich an einem Ort befindet, der auch sicher ist - also keine aktive Begegung hat.


    Bezüglich der Waffenablage bei deiner Klerikerin. Ich wette, dass sie eine Fähigkeit besitzt, welche eine Karte von der Ablage wieder aufs Deck legt. Nutze diese, und du hast den Streitkolben jede Runde zur Verfügung. Ist übrigends eine generelle Mechanik fast aller Charaktere, das sie ihre "schweren" Waffen ablegen müssen. Doch es gibt immer Mittel diese wiederzuholen.


    Richtig erkannt. NüV ist ein Hack-And-Slay, wobei man die ein oder andere Begegung auch meistern kann ohne Gegner hauen zu müssen. Ist übrigends nicht immer der richtige oder effizientere Weg :) .. und würde es den Zeitmarker nicht geben, wäre das Spiel ja ohne Druck.