Beiträge von Puma im Thema „15.08.-21.08.2016“

    Es skaliert, da man andere überspringt.

    Das stimmt schon, allerdings ist doch der O2-Vorrat immer 25 und müsste deutlich schneller zur Neige gehen. Kann das Überspringen das wirklich ausgleichen?
    Wie gesagt, kenne es bisher nur zu zweit...

    [...] und die Chance auf eine gewürfelte 4 um wenigstens ein Feld zu gehen ist hat nur 50% (ist es das tatsächlich bei 2 Würfeln - bin ich mir jetzt nicht so sicher, glaube es aber) [...]

    Die Wahrscheinlichkeit für eine 4 beträgt 12/36, sprich ca. 33 %. Du meintest aber sicherlich, wenigstens eine 4 oder aber auch mehr, jedenfalls alles, bei dem man sich mit 3 Schätzen bewegen kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt immerhin bei 24/36, also ca. 67 %. Auf jeden Fall bin ich auch mal gespannt auf eine Partie mit mehr als 2 Spielern! :) Zu zweit kann man es mit etwas Erfahrung schon sehr gut einschätzen. Zuletzt haben wir immer 7-8 Schätze hochgeholt in einer Runde. Mit mehr als 2 Spielern dürfte sich das Spielgefühl tatsächlich stark ändern mangels Skalierung.