Beiträge von chize im Thema „Fields of Green“

    Obwohl new Dawn schon ein anderes Spiel ist. Aber ich gebe dir recht. Es ist etwas komplexer.
    Was mir gerade bei Among the Stars aber gut gefällt: Es spielt sich sehr locker flockig von der Hand. Gerade deshalb gefällt es mir so gut. Das Spiel ist sehr einfach und unterhält mich wirklich gut. Für mich hätte es daher eine 8/10. es gehört zu der Art von Spielen, die ich immer (!) gerne mitspiele.

    Hier kann ich nur 100% zustimmen, mit der Einschränkung, dass das Setup - EXTREM - zeitaufwändig ist! Wenn man nach offiziellen Regeln spielt, dann wählt man die Sets der Karten, mit denen man spielen möchte, vor dem eigentlichen Spiel aus und entfernt andere aus dem Spiel.
    Man stelle sich 7 Wonders vor, nur dass man nicht die Karten nach Anzahl der Spieler, sondern - vor jedem Spiel erneut - auswählt und aussortiert. Das stärkt natürlich die Abwechslung, aber bei uns ist es lieder schon oft dazu gekommen, dass wir das Spiel im Schrank ließen, weil wir einfach keine Lust hatten auf die Sortier-Orgien vor Spielbeginn. Speziell, wenn man alle Erweiterungen für das Spiel besitzt und einbinden (bzw. nicht mehr aussortieren) möchte!
    Am Ende haben wir einfach Special und Normal Locations gemischt und "X" Karten daraus gewählt. Problem: Man wusste nicht, wie oft eine Karte tatsächlich im Deck vorkommt und so ist das Spiel ein wenig zu "Push-Your-Luck" geworden.


    Fields of Green behebt GENAU diesen Mangel! Der Preis ist zwar recht hoch, aber das Spiel macht wirklich Laune (AtS, Fields of Green habe ich noch nicht gespielt) und ist, ähnlich wie 7 Wonders, einfach ein netter "Absacker" nach einem langen Arbeitstag :-)!


    Ich bin beim KS dabei ;) und hoffe auf viele Stretchgoal cards. Persönlich fände ich es auch schön, wenn es, ähnlich wie bei 7 Wonders Duel, etwas mehr Interaktion (nicht unbedingt eingriff in den Bau der Farm/der Raumstation, sondern eher zusätzliche Gewinnbedingungen) zwischen den Spielern geben würde.


    Ich kann nur sagen: Wer 7 Wonders mochte und nicht mehr sehen kann, wird Among the Stars auch sehr gerne mögen. Nachdem, was ich so gesehen habe, soll Fields of Green das lästige Sortieren der Karten komplett beseitigen, was das Spiel um einiges zugänglicher machen wird :)!