Beiträge von jaws im Thema „Leaving Earth“

    Btw, alle die den Tabletopsimulator auf Steam haben. Für diesen gibt es eine "Leaving Earth"-Mod im Workshop. Und wie ich das gesehen habe, gibt es für die Erweiterung auch eine. Selbst habe ich das nicht getestet, aber ein "How to play"-Video auf Youtube nutzt diese Mod. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant, wenn man erstmal in das Spiel reinschnuppern möchte.




    Und hat jemand auch mal die Erweiterung "Outer Planets" gespielt? Essentiell? Unnötige Komplexität? Mehr vom Gleichen? Mehr Varietät?


    Was bekommt man hier geboten?

    Danke für das Beispiel. Klingt nicht sonderlich kompliziert, wenn auch etwas trocken. Und ob der Flug zum Mond und zurück dann klappt, hängt ein wenig von Zufallselementen ab, ja?

    Ich finde Leaving Earth thematisch wirklich spannend und es ist hübsch anzuschauen. Allerdings haben mich einige Bilder vom Spiel arg abgeschreckt, auf denen neben dem Spiel Stift und Zettel zu sehen waren, wo irgendwas ausgerechnet wurde. Aus der Schule mit einem Mathetrauma entlassen habe ich daran heute noch zu knabbern. So aus dem Bauch heraus spielen (oder zumindest nur ungefähr im Kopf ein paar Zahlen überschlagen) ist bei dem Spiel sicherlich nicht so produktiv?