Beiträge von thomasd87 im Thema „CMON: Rising Sun - Geistiger Nachfolger von Blood Rage“

    Erster Tipp: Spielt die Erstpartie nicht zu fünft. :)

    Zweiter Tipp: Rising Sun ist extrem swingy. Ich hatte ein oder zwei wirklich brillante Partien, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, und eine Handvoll wirklich mieser, langweiliger Dinger, bei denen ich mir die Lebenszeit zurück wünsche.
    Rising Sun ist leider kein immanent gutes Spiel - im Grunde sogar eher dröge. Es lebt ein bisschen vom Trashtalk am Tisch, von den Verhandlungen etc. Wenn ihr das als Optimierspiel spielt, stellt euch auf einen langen Abend ein.
    Aber erwartet auch nicht, dass es in jeder Gruppe zündet. Manchmal ist das Spiel einfach nichts für einen.

    Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Meine letzte Partie zu 5. ging mir deutlich zu lange. Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Und ja, auf die Verhandlungen muss man sich einlassen können.

    Aber wie so oft: einfach ausprobieren ob des den Geschmack trifft.

    Mein meist-nicht gespieltes Lieblings-Brettspiel ist leider Blood Rage, da es meiner Meinung nach meistens nur für exakt 4 Leute richtig gut funktioniert. Sonst finde ich wirklich alles an diese Spiel (subjektiv) super...Mechanik, Thema, Tableau Buildung, Miniaturen... Daran erkennt man wieder das selbst die Spiele die einfach fantastisch sind dennoch nicht regelmäßig auf dem Tisch kommen können. Hab schon mehrfach überlegt es zu verkaufen, aber ich mag das Spiel einfach zu sehr!