Beiträge von boxelder im Thema „CMON: Rising Sun - Geistiger Nachfolger von Blood Rage“

    Habe mir Rising sun plus Dynasty Invasion geholt und bin schon ganz heiß auf die Erstpartie. Das Spielbrett für mich eines der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe :)


    Habt ihr ein paar Tipps für das erste Spiel? Wir sind sehr wahrscheinlich zu viert oder fünft.

    Erster Tipp: Spielt die Erstpartie nicht zu fünft. :)

    Zweiter Tipp: Rising Sun ist extrem swingy. Ich hatte ein oder zwei wirklich brillante Partien, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, und eine Handvoll wirklich mieser, langweiliger Dinger, bei denen ich mir die Lebenszeit zurück wünsche.
    Rising Sun ist leider kein immanent gutes Spiel - im Grunde sogar eher dröge. Es lebt ein bisschen vom Trashtalk am Tisch, von den Verhandlungen etc. Wenn ihr das als Optimierspiel spielt, stellt euch auf einen langen Abend ein.
    Aber erwartet auch nicht, dass es in jeder Gruppe zündet. Manchmal ist das Spiel einfach nichts für einen.

    Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Meine letzte Partie zu 5. ging mir deutlich zu lange. Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Und ja, auf die Verhandlungen muss man sich einlassen können.

    Aber wie so oft: einfach ausprobieren ob des den Geschmack trifft.