Beiträge von Rednax im Thema „Tragen Blogger Verantwortung und wenn ja: wie viel?“

    Was du schreibst, ist im Prinzip nix anderes als Spidermans "With great power comes great responsibility", oder nicht?
    Je mehr Power (Reichweite, Einfluss) ich habe, desto mehr sollte ich darauf achten, was ich tue?


    Aber auch bei einem Tom Vasel sehe ich eigentlich keine "Verantwortung" im eigentlichen Sinne.
    Außer, dass er iirc für den Dice Tower Content Geld auf Kickstarter einsammelt und somit eine Geschäftsbeziehung zum zahlenden Teil seiner Viewer eingegangen ist, also Content liefern muss.


    Also, worin besteht diese Verantwortung für dich?

    Und diese Verantwortung siehst du also nicht?
    Je größer die Reichweite meiner Meinungsmacht ist, desto mehr Gedanken muss ich mir über die Wirkung machen und muss auch sicherstellen, dass sie nicht falsch verstanden wird. Ebenso geht in meinen Augen damit eine gewisse Sorgfaltspflicht einher, um zu verhindern dass man Punkte kritisiert die auf einer falschen Regelinterpretation fußen oder dass man bei nicht trivialen Spielen Aussagen zu Strategien/Langzeitspaß usw. nach nur einmaligem Spielen macht.