Beiträge von JoelH im Thema „Die EM und mein Fazit daraus“

    Die boten auf jden Fall genug Drama und Spannung und im Übrigen ist dort in allen vier Gruppen nicht die Mannschaft die erst spielfrei hatte weiter gekommen

    Die hat ja auch nicht den Vorteil. Den grössten Vorteil dürfte das Team haben, welches im zweiten Spiel frei hat, da die Regenerationintervalle am günstigsten verteilt sind.

    Die UEFA braucht einfach 9 weitere Mitglieder (= dann 64) und dann gibts knallharte KO-Aktion ab der ersten Runde und alle Mitgliedsländer sind dabei. Das sind dann 63 Spiele bei denen es immer um alles geht bis zur bitteren Entscheidung,des Weiteren ist es Dezentralisierungsfreundlich.


    Und um die Setzliste zu generieren wird einfach eine Qualifikation wie bisher gespielt und danach nach Punkte/Tordifferenz in Rangfolge gesetzt wie beim Tennis oder jeder anderen Turniersportart.



    :ironie:

    Solange die UEFA aus der Geschichte 2 Milliarden Euronen abschöpfen kann wird sie das Ganze weiter aufblasen. Der Fussball hat vor gut 20 Jahren, nach Einführung der Champions League und dem Einstieg der Bezahlsender aufgehört zu existieren. Heute ist das alles nur noch Kommerz und Gewinnmaximierung. Auf Vereinsebene früher als auf der Nationalmannschaftsebene. Aber seit einiger Zeit, mit immer mehr ""Pflicht"länderspielen, immer aufgeblähteren W(E)Ms ist auch hier ein Punkt erreicht den ich persönlich nicht mehr brauche.


    Vor 30 Jahre war es schwerer eine EM zu gewinnen als eine WM. Da gab es 8 Mannschaften und wer nicht gewann war raus. Heute mauert sich Portugal als Tabellendritter ins Achtelfinale ohne eins von drei Spielen gewonnen zu haben. Damals wäre nach der Gruppenphase garantiert Schluss gewesen. Aber das ist der UEFA komplett wurscht. Denn solange jemand für Spiele zahlt werden sie gespielt. Und m.E. ist hier erst die physikalische Grenze das Ende der Fahnenstange für die Herren, sprich wenn alle Mannschaften automatisch die Endrunde erreicht haben und es einfach keine Länder mehr gibt die man noch aufnehmen könnte.


    Wie auch immer, ins Stadion gehe ich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr, nachdem vielen Jahren mit Dauerkarte. Ebenso schaue ich mir CL, EL etc. nicht mehr an, seit es die Gruppenphasen gibt. Das hat die Sache einfach unsinnig gemacht, was ist an einem Ligavierten ein Champion? Und seit einiger Zeit schaue ich auch "die Mannschaft" nicht mehr regelmäßig an. Beim Spiel gegen Nordirland hab ich lieber Rasen gemäht. Ich denke das sagt ziemlich alles.