Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Brexit: Auswirkungen für Brettspieler?“

    Denn das Ergebnis war jetzt nicht so eindeutig wie es dargestellt wird. Es gibt viele die auch dagegen gestimmt haben. Deshalb halte ich Gefühle wie, die sollen das jetzt richtig spüren auch falsch.


    Schade finde ich, dass es nicht gelungen ist, zu zeigen, dass die EU mehr ist als nur ein Verein bei dem man mitmacht wenn man Vorteile hat.Doch das ist ein Problem das nicht erst seit dem Ausstieg von GB im raum steht. Ich meine in unserem Land gibt es auch genug Leute die der EU nur zu gerne den Rücken kehren wollen. Ich habe heute Freunde in ganz Europa. Doch nicht nur weil es heute Internet gibt. Nein, ich denke daran hat auch die Politik und die EU starken Einfluss.


    Natürlich ist die EU nicht das non-plus-ultra aber wäre hätte vor 100 Jahren gedacht das die Ländern in der EU an einem Tisch sitzen und versuchen gemeinsame Lösungen zu finden? Natürlich gibt es in der EU zu einem Thema 1000 Meinungen. Doch wie alles in der Geschichte braucht auch das Zeit. Mich würde es aber freuen, wenn ich mit 90 Jahren mit meinen Freunden aus Italien, Frankreich, Österreich und GB zusammensitzen kann um ein guten Wein, Whisky und Bier zu trinken.


    Ich würde sagen, die EU hat die Verschiedenen Länder näher zusammengebracht als man manchmal wahrhaben möchte.