Beiträge von Thygra im Thema „Spiel der Spiele: EM 2016“

    Kann das nicht mal andersherum laufen? Können nicht mal Tore in der 90. Minute fallen, die mir Punkte einbringen statt welche zu kosten?

    Na also, geht doch! 2:1 für England getippt, Tor in der 92. Minute. :D


    Bringt zwar nicht wahnsinnig viel, da so ziemlich jeder auf England getippt hat, aber es ist zumindest mal ein Lichtstreif am Horizont - zumal unsere führende Dame 1:1 getippt hatte ...

    Bei uns liegt man mit 25 Punkten leider nur auf Platz 5
    Ich habe nämlich auch genau 25 Punkte.


    Platz 1 ist bei 30 Punkten.

    Welches Punktesystem denn? 4-3-2?


    In meinen beiden Gruppen haben dort die Führenden vor dem England-Spiel aktuell 33 bzw. 32 Punkte.


    In der Pegasus-Runde führt übrigens die einzige Frau, die mitmacht. Und generell interessiert sie sich wenig für Fußball. Was mal wieder zeigt, dass "Wissen" beim Fußball total überbewertet ist ... :P (Nicht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie sich nicht für Fußball interessiert, bevor das falsch verstanden wird.)

    Warum spielen die Franzosen eigentlich die ersten 85 Minuten .... ;):P ?

    Ah, bohr bitte nicht in dieser meiner Wunde. Bisher sind - wenn ich nichts übersehen habe - in 5 Spielen Tore ab der 89. Minute gefallen. In allen Fällen hat mich das Punkte bei Kicktipp gekostet. Ich stehe jetzt in 2 Tipprunden bei 11 bzw. 12 Mitspielern auf Platz 10 bzw. 9. Wären alle Spiele nach 88 Minuten abgepfiffen worden, wäre ich in beiden Runden auf Platz 2 (wenn ich richtig gerechnet habe).
    :mauer:


    Kann das nicht mal andersherum laufen? Können nicht mal Tore in der 90. Minute fallen, die mir Punkte einbringen statt welche zu kosten?

    Ja eben nicht. Nur, weil eine Mannschaft defensiv steht, heißt es ja nicht, dass man sie nicht ausspielen kann.

    Moment, von "nicht ausspielen" war bisher nicht die Rede, sondern von "Schwierigkeiten haben". Dass man Schwierigkeiten hat, liegt in der Natur der Sache. Natürlich kann man die immer noch ausspielen, aber es ist halt viel schwieriger. Und die Räume sind eben automatisch enger.

    Aber sie haben den eigentlich sehr spielstarken und vor allem konterstarken Polen nicht viele Räume gelassen.

    Na ja, wenn das 4er-Mittelfeld auf der Höhe steht, auf der bei anderen Mannschaften die 4er-Abwehrkette steht, dann ist es kein so großes Kunststück, wenig Räume zu lassen ...


    Mir fällt auf, dass die favorisierten Mannschaften Schwierigkeiten haben ein gutes Pass- und Kombinationsspiel aufzuziehen, wenn es gegen defensive Mannschaften geht.

    Das ist doch generell meistens so. Finde ich nicht besonders erwähnenswert, da es in der Natur der Sache liegt.

    Dazu haben wir 8 Mannschaften mehr als sonst. Also auch Teams, die normalerweise durch die Qualifikation ausgesiebt werden. Wann haben Teams wie Nordirland, Wales oder Albanien denn mal am Endturnier teilgenommen?

    Nordirland ist ein schlechtes Beispiel. Die haben ihre Gruppe nämlich gewonnen und wären auch ohne Aufstockung dabei gewesen. (Nach der gestrigen Leistung ist das allerdings schwer zu glauben ...)

    Gibt es vielleicht irgendwo alternative Live Audio-Kommentare zu den Spielen? Das Geseier vom Béla Réthy kann man sich ja nicht anhören: "Unglaubliche Reaktion von Lloris. *hüstel* Ja, okay, er wurde angeschossen. Aber trotzdem, UNGLAUBLICHE Reaktion."

    Noch besser: "Gute Flanke!" - die Flanke des Rumänen landet aber auf dem Kopf des Franzosen, und in 5-10 Metern Umkreis ist kein Rumäne zu sehen ...
    :mauer: