Beiträge von mavman im Thema „[TV] Game of Thrones“

    Bei DER Romanvorlage erwarte ich mehr.

    Echt? Ich fand das erste Buch super, das zweite sehr gut, das dritte naja, das vierte mies - erst das fünfte war dann wieder ok (bezogen auf die englischen Bücher(. Ich finde, GoT ist eine der wenigen Verfilmungen die besser sind als die Buchvorlage.


    Wobei wir ja gerade erleben, dass es ohne Buchvorlage anscheinend auch nicht gescheit geht,...

    White Walker

    Ha! Mal ein gutes Beispiel, dass manchmal auch die Übersetzung besser sein kann als das Original... Hab zwar die englischen Bücher gelesen, konnte mich an diese Bezeichnung aber nicht erinnern...

    Mir geht es da wie @Njoltis , ich habe alles gemieden und wollte rein gar nichts wissen, gerade weil es nun so gut wie alles außerhalb des Buches sein sollte. Und dann in einem Forum über Brettspiele einen solchen Spoiler zu haben, ist schon happig. (Hier dann nur lesen, wer den Trailer kennt oder den Spoiler oben gelese hat)

    Was bedeutet, dass Ihr eben nicht alles gemieden habt. Selbst Schuld :)



    um einfach mal so hinzunehmen, dass 1. Menschen unterschiedlich sind und 2. es manchen ETWAS an Freude wirklich nehmen kann. Auch wenn man da selbst weeeeeit drübersteht

    Willst Du mir irgendwas vorwerfen? Aber ja, in der Tat empfinde ich diese Überhöhung eines recht banalen Vergnügens sehr vergnüglich :) Wenn das für Dich "drüberstehen" ist - von mir aus


    Ich würde meinem allergischen Onkel auch keine Haselnussplätzchen servieren, weil es MIR ja nichts ausmacht.

    Haben wir keinen Hinke-Smiley? Hätte schwören können, dass ich schonmal einen gesehen habe hier...

    Ne Bekannte von mir lässt sich auch alles vohrer erzählen und guckt es danach. Mir unbegreiflich.

    Naja... es geht ja nicht um ein Staatsgeheimnis. Sondern nur um ne Fantasy-Erzählung von nem alten Mann, der vermutlich wegen zuviel Geld grad ne Schreibblockade hat :) Ehrlich - ich muss es nicht wissen, wie es ausgeht, aber so richtig wichtig ists mir nicht. Die Serie bleibt in jedem Falle sehr gut gemacht. Egal ob ich nun weiß, dass der Drache nächste Folge draufgeht oder auch nicht...


    Nach der Logik müssten ja alle Roman-Verfilmungen floppen, oder?

    Du spoilerst gerne andere? Das ist aber ein gefährliches Verhalten, vor Allem aktuell mit den Legacy-Spielen und TIME Stories auf dem Markt.


    Ich bin fast neugierig, wieso Du das so gerne tust...?

    Doch nicht bei Spielen! Würde ich nie tun! :)


    Aber das Spoilern-Androhen bei Serien macht nen Riesen-Spaß. Manche Leute werden panisch, halten sich die Ohren zu und reden laut wirres Zeug, aus Angst etwas zu hören. Siehe Beiträge etwas oberhalb :) Mir ist das wurscht - kannst mir gerne das Ende verraten, das macht die Serie nicht schlechter...


    Aber keine Sorge, letztlich lass ich dann meist doch nix raus...


    P.S.: Könnten wir nicht den Thread ändern mit "VORSICHT SPOILER" hintendran, und dann die Spoiler weglassen? Mal davon abgesehen, dass ich ganz gerne unwissende spoilere? :D