[TV] Game of Thrones

• #GameofThrones: Also mir gefällt die aktuelle Staffel bisher recht gut.

Mir auch, wobei es mir gefühlt aktuell zu viele Handlungsstränge sind, die da bedient werden wollen.
    Teilweise in einer Episode (ich glaub es war 5 oder 6), wo man jedem Strang 5 Minuten geschenkt hat (in denen dann teilweise verdammt wenig passiert) und zum nächsten gehüpft ist.
    Das hat man davor m.E. besser gemacht.

Spoiler anzeigen

Dass man jetzt in Folge 7 sogar noch einen weiteren Handlungsstrang eröffnet hat, war mir fast etwas zu viel. Sandor Clegane ist wieder da und legt sich mit der Bruderschaft an, schien mir überflüssig.
    Ansonsten ist kaum was passiert. Entweder bleibt nach dieser Staffel mehr offen denn je, so viele Eisen wie man da gerade im Feuer hat oder man muss langsam mal Gas geben.

• #GameofThrones: Also mir gefällt die aktuelle Staffel bisher recht gut.

Mir gefällt sie auch "recht gut".
    Aber das ist im Vergleich zu den anderen Staffeln eine ziemlich beschissene Wertung. ;)

Liegt natürlich größtenteils an den Romanvorlagen, es ist ja weithin bekannt, dass GRR Martin sich hoffnungslos in Nebensträngen und Nichtigkeiten verzettelt hat und nicht mehr in die Pötte kommt.
    Die Show macht das imho stellenweise besser als er, so wurden ein paar unnütze Nebenstränge gewaltvoll beendet, Charaktere übernehmen die Aufgaben von irrelevanten Akteuren, und alles geht schneller voran. Keine Frage.
    Aber bei ein paar Entscheidungen der Showmacher... Hmmm. Muss das wirklich?

Zur "Fan Fiction":

Spoiler anzeigen

Dass Sandor Clegane zurückkommt... Dass Tormund Brienne geil findet... Hmmm.

Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

• Mir auch, wobei es mir gefühlt aktuell zu viele Handlungsstränge sind, die da bedient werden wollen.Teilweise in einer Episode (ich glaub es war 5 oder 6), wo man jedem Strang 5 Minuten geschenkt hat (in denen dann teilweise verdammt wenig passiert) und zum nächsten gehüpft ist.
    Das hat man davor m.E. besser gemacht.

Spoiler anzeigen

Dass man jetzt in Folge 7 sogar noch einen weiteren Handlungsstrang eröffnet hat, war mir fast etwas zu viel. Sandor Clegane ist wieder da und legt sich mit der Bruderschaft an, schien mir überflüssig.
    Ansonsten ist kaum was passiert. Entweder bleibt nach dieser Staffel mehr offen denn je, so viele Eisen wie man da gerade im Feuer hat oder man muss langsam mal Gas geben.

Spoiler anzeigen

Also gefühlt wirkt es auf mich so, dass das Ende nun richtig vorbereitet wird. Nach dieser Staffel wird es nur noch eine Macht im Norden geben, die Drachenlady mit den viel zu vielen Namen macht sich bald auf nach Westeros, der Spatz werkelt auch noch rum und und und... Ja, es ist schade, dass die vielen Handlungsstränge nicht jeweils mehr Platz haben, andererseits sorgt das für entsprechend Abwechslung... Ich könnte zum Beispiel keine ganze Folge mit der Drachenmutter ertragen...

• Spoiler anzeigen

Also gefühlt wirkt es auf mich so, dass das Ende nun richtig vorbereitet wird. Nach dieser Staffel wird es nur noch eine Macht im Norden geben, die Drachenlady mit den viel zu vielen Namen macht sich bald auf nach Westeros, der Spatz werkelt auch noch rum und und und... Ja, es ist schade, dass die vielen Handlungsstränge nicht jeweils mehr Platz haben, andererseits sorgt das für entsprechend Abwechslung... Ich könnte zum Beispiel keine ganze Folge mit der Drachenmutter ertragen...

Spoiler anzeigen

Ich glaube eher:
    1. Die Staffel endet in einem Cliffhanger, was Stark vs Bolton betrifft.
    2. Dany kehrt zurück nach Mereen, reist aber noch nicht ab, oder höchstens als Cliffhanger
    3. Der Spatz werkelt nicht rum, sondern wird von den Tyrells abgemurkst
    4. "Cleganebowl" wird vorbereitet, kommt aber noch nicht.
    5. Wir erfahren als Staffelende, wer Jons Eltern sind

• Spoiler anzeigen

Ich glaube eher:1. Die Staffel endet in einem Cliffhanger, was Stark vs Bolton betrifft.
    2. Dany kehrt zurück nach Mereen, reist aber noch nicht ab, oder höchstens als Cliffhanger
    3. Der Spatz werkelt nicht rum, sondern wird von den Tyrells abgemurkst
    4. "Cleganebowl" wird vorbereitet, kommt aber noch nicht.
    5. Wir erfahren als Staffelende, wer Jons Eltern sind

Spoiler anzeigen

1. Glaubst du wirklich die komplette, nächste Staffel wird Stark vs. Bolton sein? John will schon gen Winterfell ziehen und wir haben noch 3 Folgen...
    3. Ich glaube eher, dass die Tyrells versuchen ihn abzumurkens, aber scheitern werden.

• Sieht ja echt putzig aus... Aber könntet ihr mal auf die vollkommen überflüssigen (Voll-) Zitate verzichten?

»Remember to look up at the stars …

… and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

• @Njoltis

Spoiler anzeigen

Bolton ist der letzte verbleibende klassische Bösewicht der Serie.
    Und wir haben, wenn ich es richtig gelesen habe, noch 2 Staffeln, wenn auch kürzere als bisher, 7 und 8 Folgen oder sowas sind geplant.
    Es wäre imho etwas früh, ihn jetzt abzumurksen, kann aber natürlich passieren. Wäre mir auch sehr recht, ich glaub nur erst dran, wenn ich seine toten Augen sehe.

• Spoiler anzeigen

Wenn ich es richtig verstanden habe soll ja noch eine Staffel kommen.

Folglich besiegt Jon die Boltons, Haus Tyrell besiegt den Spatzen, Die Mutter der Drachen vereint sich mit den Eisenmännern und segelt gen Westeros, Haus Dorne wird sicherlich auch noch was zu tun bekommen, dann bekämpfen sich alle mit den Lannisters und kurz vor nackig vereinen sich alle Häuser gegen die Armee der Untoten, alle Erwachsenen fallen und Sansa und Tommen regieren glücklich verheiratet Westeros und im Osten erhebt sich ein Schatten. Ende.

So oder so ähnlich....

• Spoiler anzeigen

Vergesst bei Stark vs. Bolton bitte Petyr Baelish nicht, der den Norden ebenfalls will und von der immer noch leichtgläubigen Sansa dazu geholt wird. Ich denke aber auch, wie @Njoltis, dass sich der Kampf um den Norden in dieser Staffel klärt. Denn im Norden steht ja dann noch der Kampf gegen den Nachtkönig an. Wobei Bran da ja auch noch involviert ist.

• @PeterRustemeyer

Spoiler anzeigen

Ja... Bolton ist der letzte klassische Bösewicht, wobei die Rolle ja evtl. vom neuen König der Eiseninseln eingenommen werden könnte?

@Marcel P.

Spoiler anzeigen

Stimmt... Kleinfinger hatte ich vergessen (und das obwohl ich in irgendsoeinem Online Test ihm am meisten entsprechen würde... ;)

Aber ich denke, dass er entweder mithilft gegen die Boltons oder zum schein eingeht und die restlichen, verbleibenden Krieger auslöscht, die nach dem Kampf zwischen den beiden Parteien übrig bleiben...

• Wirklich ein Spoiler:

Spoiler anzeigen

Die letzten 3 Episoden der Staffel heißen:
    8. No One
    9. Battle of the Bastards
    10. The Winds of Winter

Quelle

Der Titel von Folge 9 sagt recht deutlich, was da inhaltlich zu erwarten ist.

Ich finde die aktuelle Staffel ausgesprochen gelungen, man hat durchweg das Gefühl, dass das Gezeigte wichtig ist oder wird. Außerdem gab es emotionale Highlights wie

Spoiler anzeigen

Hodor.

Die ersten paar Folgen wirkten fast schon hektisch, seit ein paar Folgen ist aber auch wieder Zeit für ruhiges Character Building.

Wenn tatsächlich nur noch 2 Staffeln mit 7 bzw. 6 längeren Folgen kommen, ist für mich jedenfalls das Ende schon viel zu nahe.

• Spoiler anzeigen

Da nun der Bluthund wieder da ist, kann auch endlich Syrio Forel auftauchen. Bei beiden habe ich es prophezeit, da man nie ihre Leichen gesehen hat, gleiches gilt übrigens auch für Stanis Baratheon (wobei ich hier recht sicher bin, dass er tot ist).

Vielleicht gibt es dann doch noch den Kampf Bluthund gegen (Zombie-) Berg.

Ich liebe die Serie weiterhin, aber langsam wird das Unerwartete normal. Direkt in der ersten Szene der aktuellen Folge habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass es da viel zu friedlich ist, die werden sicher noch alle niedergemacht.

Ramsey ist für mich momentan DER Bösewicht, aber nicht der letzte. Euron Krähenauge ist nun nicht unbedingt als Sympathieträger in Erscheinung getreten.

Generell ist es bei der Serie schwierig mit der Einteilung Gut und Böse. Targaryens haben den Thron auch nur mit Waffengewalt erobert, dann durch Waffengewalt verloren, jetzt will Daenerys ihn durch Waffengewalt zurückerobern. "Gut" ist irgendwie anders, für mich ist das hochgradig egoistisch, dass es wohl schlechtere Herrscher gibt, ist da zu vernachlässigen. Aber das mag wohl jeder an der Serie, kaum einer ist einfach Gut/Böse, es sind immer beide Aspekte vertreten.

Daenerys halte ich gerade für unbesiegbar. Sie hat die beste Inf der Welt, nun noch die vermutlich beste (leichte) Reiterei und natürlich ihre Drachen. Wenn dann noch die Eisenmänner kämen... Andererseits wird sie wohl bei ihrer Landung in Westeros beim Baden ertrinken...

Hat hier denn jemand eine favorisierte Theorie zur Mutter vom Herrn Schnee?

Spoiler anzeigen

Ich persönlich würde ja auf Rhaegar und Lyanna tippen. Würde mir auch am besten gefallen, passt aber auch nahezu perfekt und wäre eine typische GoT Überraschung.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

• Eigentlich kann man die Spoiler bei reinen Spekulationen auch weglassen...

Euron Krähenauge ist nun nicht unbedingt als Sympathieträger in Erscheinung getreten.

...hatte aber keinen richtigen Build-up.
    Der kommt in Staffel 6 aus dem Nix und hatte bisher zwei Szenen. Ramsay gibt's schon was länger.

eine typische GoT Überraschung

Was ist denn daran noch eine Überraschung? :rolleyes:
    R+L=J geistert seit gefühlt 10 Jahren durchs Internet.
    Eine Überraschung wäre es inzwischen eher, wenn Ned tatsächlich Jons Vater wäre.

• Soll ich euch einen eigenen thread für GoT spendieren und die Diskussion Spoilerei auslagern?

»Remember to look up at the stars …

… and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

• Dann will auch mal... ;)

Spoiler anzeigen

Es soll nur noch eine weitere Staffel geben mit 13 Folgen, eventuell geteilt in 7 und 6 folgen.
    In dieser Staffel erwarte ich
    - die Rückkehr von Arya nach Westeros nachdem sie die Waif gemeuchelt hat.
    - den Selbstmord von Tommen
    - die Niederlage von Bolton mit anschließender Verfütterung an seine Hunde bei lebendigem Leibe
    - Jon ist der Sohn von Rhaegar und Lyanna
    - die Abfalkelung von Kings Landing durch Cersei

Und ganz am Ende der nächsten Staffel besiegen die Drachenkönigin und Jon den Nachtkönig, verlieben sich unsterblich in einander und regieren gemeinsam die ganze bekannte Welt bis zum Ende ihrer Tage... :D

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich persönlich hätte nix gegen nen eigenen GoT Thread.

Das mit Euron hatte ich auch als Spoiler gesetzt, da vielleicht noch nicht alle die aktuelle Folge gesehen haben. Weiß ja nicht wie es andere so sehen, aber wenn ich eine Serie "richtig" gucke, dann will ich gar nichts wissen, auch nichts von noch auftauchenden Personen.

Das er praktisch aus dem nichts kam, ist klar. Daher ist ja auch der Bolton Bastard DER Bösewicht und er nur ein Bösewicht^^ (Wobei ich Ramsey fast schon sympathisch finde, er ist nur nen kleinen ticken zu abgedreht und definitiv zu sinnlos/"unverdient" brutal).

Zu der Theorie: Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Mehrheit der aktuellen riesigen Fangemeinde die Bücher nicht gelesen hat. Mittlerweile bin ich bei den Büchern 1 1/2 mal durch, aber angefangen habe ich damit nach der zweiten oder dritten Staffel, hatte die Serie auch gar nicht von Anfang an verfolgt.

Für Fans der ersten Stunde mag Rhaegar + Lyanna = Jon Snow tatsächlich keine Überraschung sein (war es aber sicherlich auch, als sich die Indizien mehr und mehr verdichteten, immerhin waren auch die Bücher irgendwann mal neu, daher bleibe ich bei GoT typisch), für die Mehrheit der Seriengucker allerdings schon. Ich kenne 8 Leute, die die Serie gucken und mich eingeschlossen 2 haben die Bücher gelesen. 9 Leute sind nun sicherlich nicht representativ, schon klar, aber es sollte tendentiell die Richtung vorgeben.

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

• für die Mehrheit der Seriengucker allerdings schon

Ich glaube ja, für die reinen Serienschauer stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Nach der Buchlektüre müsste man schon sehr um die Ecke denken, um nicht bei R+L=J zu landen. In der Serie gibt es dagegen iirc keinen einzigen Hinweis, dass Jon Snow nicht Neds Bastard ist.

Auch die zwei Rückblicke durch Brans Augen sagen erstmal nichts darüber aus, warum wir diese Szenen sehen. Dass wir in der ersten Szene Lyanna und in der zweiten den Tower of Joy sehen, das weiss der uninformierte Zuschauer doch überhaupt nicht. Woher sollte er auch? Dafür braucht es Hintergrundwissen, und sei es nur durch ein Youtube-Video aus einem der zahlreichen Kanäle.
    Der "Reveal" für den Zuschauer war: Hodor war nicht immer Hodor, und Ned nicht immer ehrenhaft. Dass hinter den Szenen weitaus mehr steckt, wie sollte er das wissen?

Daher wird das natürlich eine "Überraschung" sein, wenn man so gar nicht damit rechnet (triviale Aussage, das ist ja die Definition von "Überraschung").

Für Buchleser geht es nur noch um "Confirmation", weil die Hinweise so dicht gesät waren.

(Ich würde das übrigens anders behandeln als das übliche Vorwissen von Buchlesern, siehe zB beim "Red Wedding", weil es immer noch eine "Theorie" ist, bei der Bluthochzeit wussten die Buchleser ja zu 100%, was gleich geschehen wurde, und konnten die Kameras auf ihre Mütter und Freundinnen richten)

• Episode 9:

Spoiler anzeigen

Armer Ramsay... Da spielt er mit Jon Snow, verleitet ihn zum kopflosen Angriff, und macht seine Armee mit einer Eleganz nieder, die Longshanks aus Braveheart anerkennend nicken lassen würde... Und dann kommt Rohan. ;)

Spoiler anzeigen

So eine taktische Meisterleistung ist das auch nicht wenn du mehr als doppelt soviele Männner hast und nebenbei auch noch skrupellos genug bist auch die eigenen Leute zusammenschießen zu lassen.

Aber ich muss dir voll und ganz zustimmen, dass die Bilder atemberaubend waren. Unglaublich, dass das "nur" eine Folge einer TV-Serie ist.

• Spoiler anzeigen

Ja, war genau das, was ich auch immer bei Total War: Medieval 2 gemacht habe... Mit inbegriffen auch der Angriff der schweren Reiterei am Ende.

Ramsay war doch schon irgendwie lustig. Wäre er nicht oft so (sinnlos) grausam gewesen, hätte er es sicherlich zum Hans Landa des GoT Universums gebracht.
    Sein Tod war dann aber doch etwas zu schnell.

Wirklich gestört hat mich das Ableben von Wunwun... Ich mochte den Knaben.

Und Littlefinger hat nun Harrenhall, das Grüne Tal und hält Winterfell... Nicht zu verachten.

Ich frage mich allerdings, was aus der Storyline in Dorne wurde... Die Sandschlangen haben nun die Macht und... Ende? Wenn die nicht in der letzten Folge auf mal mit ner Armee vor Königsmund/Kingslanding stehen, hätte man sich das in der ersten Folge - oder wann auch immer das gewesen ist - auch komplett schenken können und alles in die nächste Staffel packen.

Syrophir

• @Syrophir

Spoiler anzeigen

Littlefinger:
    Für einen unbedeutenden Spross eines unbedeutenden Hauses am äußersten Ende von Westeros... Definitiv.
    Schade nur, dass das alles nichts mehr zählen wird, wenn drei Drachen und 50.000-100.000 Dothraki an die Haustür klopfen. ;)

Bei Dorne bin ich zwiegespalten.
    Auf der einen Seite würde ich mir wünschen, dass dieser unsägliche Handlungsstrang einfach in Vergessenheit gerät.
    Auf der anderen ist Martell inzwischen das einzige große Haus, das noch nicht seine Armee benutzt hat.

• @PeterRustemeyer

Spoiler anzeigen

Richtig!
    Als Leser der Bücher spielt Dorne ja eigentlich auch noch auf ganz anderer Ebene mit, aber das ist hier ja mehr oder weniger egal mittlerweile...
    Unabhängig davon sind bald einfach keine Armeen mehr da in Westeros - der Battle of the Bastards hat ja auch sehr viele Opfer gekostete - wer also bleibt dann noch übrig, um die White Walkers aufzuhalten?

Und ich glaube nicht, dass die 100.000 Dothraki so einfach über das Meer kommen!
    Sobald Victorion erkennt, dass ihm seine Braut "gestohlen" wurde, wird er mit seiner Flotte garantiert die Flotte von Daenerys angreifen! Da wird nicht mehr so viel ankommen, und dann geht das Gekloppe weiter in Westeros, wenn sich plötzlich alle Häuser gegen Daenerys zusammen schliessen, weil sie keine plündernden Barbaren in Westeros wollen...

Ach, das kann noch seehr spannend werden, und was am Ende übrig bleibt, das lässt die White Walker wahrscheinlich eher lachen... ^^

Edit: Ist in der aktuellen Folge ein Logikfehler? Sansa ist doch schon davon geritten, bevor Ramsay prahlt, er hätte seine Hunde 7 Tage hungern lassen - am Ende nimmt sie aber Bezug darauf?

• @[Tom]
    Victarion gibt's in der Serie gar nicht. Der ist mit Euron zu einer Person verschmolzen.
    Und was dann mit dem dann passiert, das kann - wie immer in der Serie - voll spektakulär und dramatisch oder in einer kleinen Randnotiz enden.
    Ich weiß nicht mal, was mir lieber wäre.

Bzgl Logikfehler:

Spoiler anzeigen

Hab ich mir auch gedacht, aber... das kann sie auch off camera erfahren haben.
    Der wirkliche Logikfehler ist: warum zur Hölle sagt sie Jon nicht, dass sie einen fetten Haufen Ritter in der Hinterhand hat?

• Victarion gibt's in der Serie gar nicht. Der ist mit Euron zu einer Person verschmolzen.

Hehe, ja, hast Du Recht - ich denke da immer wieder in den Büchern und verwechsle dann Namen und so... :thumbsup:

Aber Du weißt ja, wen ich meine! ^^

Spoiler anzeigen

Ja, Off camera geht immer, finde ich aber nicht so schön.

Und warum sie Jon das nicht sagt? Weil sie selbst doch nicht weiß, ob Littlefinger ihr Truppen schickt!
    Und sie Jon nicht gesagt hat, dass sie Littlefinger um Hilfe gebeten hat, den kleinen, dreckigen Arsch, der ihren Vater mit ans Messer geliefert hat, sie an Ramsay ausgeliefert hat, und was sonst noch Alles!

Sie ist quasi die beste Schülerin Littlefingers, und wird das neue intrigante Miststück von Westeros! ^^

• Spoiler anzeigen

Der wirkliche Logikfehler ist: warum zur Hölle sagt sie Jon nicht, dass sie einen fetten Haufen Ritter in der Hinterhand hat?

Das ist kein Logikfehler sondern Taktik. Wäre bereits vor der Schlacht, die Armee von Arryn erschienen, so hätte sich Ramsay mit seinen Truppen in Winterfell verschanzt und dann eine Belagerung ausgesessen.

Jons Armee war quasi mehr oder weniger ein Lockvogel. Siegessicher, schickt Ramsay zur Vernichtung seine gesamte Armee in die Schlacht, er hat ja quasi gewonnen, und erst hier greift Arryn ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Kermeur (21. Juni 2016 um 12:53)

• Hören wir auf mit Spoilertags?

Spoiler anzeigen

Das ist wohl richtig, was die Perspektive von Ramsay Bolton angeht.
    Den musste sie ködern.

Aber ich sehe jetzt nicht so recht, warum Jon Snow nicht wissen durfte, dass irgendwann im Laufe des Nachmittags eine riesige Armee zu seiner Entlastung eintreffen wird.
    Soooo unwichtig wäre das nicht für seine Taktik gewesen. Und vielleicht hätte er sich dann nicht zu seinem fatalen Sturmangriff hinreißen lassen, sondern eher hinhaltend agiert und ein paar hundert Wildlinge am Leben gehalten.

Imho ist der einzige echte Grund, warum sie ihm das nicht gesagt hat: Damit wir als Zuschauer einen "Rohan-Moment" erleben dürfen.
    Nicht Logik, sondern Emotionen... für den Zuschauer.

Das war imho auch der einzige Grund, warum ein gewisser Fünf-Meter-Riese keine Keule benutzt und ein komfortables Loch in die Phalanx geprügelt hat. Wofür hat man denn einen Riesen, wenn nicht für sowas? ;)
    Es sollte verzweifelt und aussichtslos aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer (21. Juni 2016 um 11:40)

• Doch, bitte mit Spoiler-Tags! Sonst sieht man ja auch in der "Letzte Aktivitäten"-Liste schon Teile des Textes!!
    Finde ich nicht gut!

Spoiler anzeigen

Wieso denkt ihr, @Kermeur & @PeterRustemeyer, denn, dass Sansa wusste, wann und OB die Armee kommt?
    Sie hat einen Raben geschickt, aber wohl keine Antwort erhalten...
    Oder gab es darauf einen Hinweis, dass sie es schon wusste?

• Spoiler anzeigen

Ja aus all unserer Erfahrung von Fantasyliteratur und Fantasyfilmen hätte so ein Ring aus Soldaten einen Riesen nicht aufgehalten. Und eine Keule habe ich auch vermißt, aber es ging ja um Dramatik.

Hätte Jon vom Entsatzherr gewußt hätte er und seine Truppen anders reagiert, dass wiederum hätte Ramsay gemerkt und entsprechend nicht seine ganzen Truppen in die Schlacht geworfen.

Einmal editiert, zuletzt von Kermeur (21. Juni 2016 um 13:02)

• @[Tom]

Spoiler anzeigen

Alles muss die Show auch nicht zeigen.
    Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass der eine oder andere Rabe zwischen den beiden hin und hergeflogen ist.

@Kermeur

Spoiler anzeigen

...dann hätten die Ritter des Vale halt was tun müssen für ihr Geld und die Reserve im Kampf besiegen, statt einfach drüber zu reiten. ;)

• Spoiler anzeigen

Alles muss die Show auch nicht zeigen.
    Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass der eine oder andere Rabe zwischen den beiden hin und hergeflogen ist.

Wie viele Raben, die den Weg nach Moat Cailin kennen meinst du haben die dabei? Dass sie überhaupt einen dabei hatten ist eigentlich schon überraschend. Allerdings geht die Serie mit den Raben wohl auch nicht besonders logisch um, die benutzen die wie Faxe, die man überall hinschicken kann. Und anscheinend haben die Raben auch Littlefingers Teleporter, so schnell wie die immer überall ankommen.

• @Kermeur
    Ganz schön überheblich, davon auszugehen, dass jeder Zeit hatte, am Montag Abend die Folge zu schauen.
    Da kann man ja auch Montag Morgen schon ohne Spoilertag schreiben, weil jeder, den die Serie interessiert, Nachts um 3 Uhr eingeschaltet hat...
    Ich finde es ziemlich arschig, einfach aus Faulheit, einmal den Spoiler-Tag-Button zu bemühen, anderen die Serie zu spoilern... :thumbsdown:

@PeterRustemeyer

Spoiler anzeigen

Eben weil eine TV-Serie zeitlich sehr begrenzt ist, sollte Alles, was relevant ist, auch On Screen gezeigt werden - oder zumindest erwähnt werden.
    Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Sansa sicher wusste, dass die Ritter rechtzeitig da sein werden - oder überhaupt.
    Da steht natürlich jedem seine Meinung zu... ^^

• da jeder, denn die Serie interessiert die aktuelle Folge nun schon gesehen haben wird

Da halte ich dagegen.

Es gibt Menschen die nicht extra Sky dafür abschließen (ich habe dank der neuen Playstation App ein Sky Online Probeabo) oder die Serie herunterladen. Und dann gibt es noch diejenigen, die meinten, sie warten, bis die komplette Staffel verfügbar ist, um sie in einem Rutsch anzuschauen (die Einstellung hatte ich auch mal, aber mit der letzten Staffel verworfen, da am Tag nach der Ausstrahlung immer und immer wieder Spoiler auftauchten.

• @Ancalagon
    Wieviel Zeit zwischen einzelnen Szenen vergeht, ist in GoT völlig offen.
    Mit ganz wenigen Ausnahmen (Jon Snow Ende Staffel 5, erste Folge Staffel 6, ein paar Stunden später) hat man da überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Es sollten ein paar Wochen/Monate vergangen sein, während Jon und Sansa versucht haben, die Häuser des Nordens auf ihre Seite zu ziehen.
    Und dann nochmal ein paar Wochen, bis die Truppen versammelt waren und sie vor Winterfell standen (das sind ca. 500 Meilen vom Wall aus, wie viel marschiert eine Armee am Tag? 10-15 Meilen?).
    Mehr als genug Zeit, ein paar Faxvögel hin und her zu schicken.
    ...und vielleicht sogar genug Zeit, um von der Eyrie nach Winterfell zu reiten (auch etwa 900 Meilen). Wobei, das wird wirklich eng. ;)

Es sollten auch Wochen bis Monate vergangen sein, seit Dany von Vaes Dothrak nach Mereen aufgebrochen ist.
    Das sind über 900 Meilen, nach dieser Karte... Dothraki reiten schnell, aber so schnell? ;)

Daher sehe ich diese "Teleporter"-Problematik überhaupt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer (21. Juni 2016 um 12:19)