Beiträge von Syrophir im Thema „[TV] Game of Thrones“



    Edit: Spoiler vergessen....

    Was bedeutet, dass Ihr eben nicht alles gemieden habt.

    Irgendwie ja doch. Alles, was ich bewusst umgehen konnte, habe ich gemieden. In dem Thread habe ich nun nicht damit gerechnet. Aber wenn man das zu unserem Verschulden rechnet, dann wäre es ja auch noch eigene Schuld, wenn im Bus zufällig zwei Leute über den Trailer reden.
    Man kann das Risiko minimieren, das haben wir/habe ich getan.


    Ich würde übrigens so ähnlich tatsächlich mal bezüglich des bis dahin noch nicht gesehenen Films Shutter Island gespoilert. Nach Inception ging ich mit der Masse aus dem Kinosaal und vor mir meinte einer zu seinem Kollegen:
    "blablabla bei Shutter Island das Ende blablabla" und ehe ich mir die Ohren abreißen oder sie umhauen konnte, kannte ich das Ende des Films. Als ich ihn dann irgendwann gesehen habe, dachte ich mir wirklich die ganze Zeit, der Film ist sicherlich nicht schlecht, hätte ich noch die Spannung des Nichtwissens, wäre er aber deutlich besser.


    Mit diesem "Kinospoiler" habe ich ebensowenig gerechnet, wie mit dem Posting oben. Ok, das Posting war vielleicht doch etwas wahrscheinlicher, dennoch nicht im Verschuldensbereich^^.

    Floppen nicht unbedingt, es gibt ja noch andere Gründe weswegen man sich einen Film oder eine Serie ansehen möchte.


    Ich werde auch freudestrahlend den neuen ES ansehen, obwohl ich das Buch kenne, den alten Film und das Hörbuch. Da erwarte ich allerdings keine spannenden Wendungen mehr, da geht es für mich "nur" noch um die Geschichte.


    Ich werde GoT sicherlich auch bis ich irgendwann mal den Löffel abgeben muss noch das eine oder andere Mal gucken, sicher auch mit viel Spaß daran, aber die Spannung fehlt halt, somit wird es nicht mehr soviel Spaß machen, wie beim ersten Gucken.


    Mir geht es da wie @Njoltis , ich habe alles gemieden und wollte rein gar nichts wissen, gerade weil es nun so gut wie alles außerhalb des Buches sein sollte. Und dann in einem Forum über Brettspiele einen solchen Spoiler zu haben, ist schon happig. (Hier dann nur lesen, wer den Trailer kennt oder den Spoiler oben gelese hat)

    Die Überraschung ist also weg. Und das ist recht schade.


    Klar, die Welt geht nicht unter, ich stürze mich nicht von der Brücke, aber wir (meine Gruppe und ich) freuen uns da seit einem Jahr drauf, jeden Montag trifft man sich so früh es geht und guckt die aktuelle Folge. Ganz unwichtig ist das Ganze dann also doch nicht.


    Aber auch kein Grund, weswegen ich @hedisch nun verfluchen würde, dennoch hätte ich mir eine weitere Spoilerwarnung gewünscht, mit dem Hinweis, wer den Trailer nicht kennt, solle das besser nicht lesen.

    kannst mir gerne das Ende verraten, das macht die Serie nicht schlechter...

    Das nicht, es nimmt einem aber jede Spannung somit geht ein großer Teil des Vergnügens beim Schauen zumindest für mich flöten. Die Qulität der Sendung bleibt davon natürlich unberührt.



    Ne Bekannte von mir lässt sich auch alles vohrer erzählen und guckt es danach. Mir unbegreiflich.

    Ich persönlich hätte nix gegen nen eigenen GoT Thread.


    Das mit Euron hatte ich auch als Spoiler gesetzt, da vielleicht noch nicht alle die aktuelle Folge gesehen haben. Weiß ja nicht wie es andere so sehen, aber wenn ich eine Serie "richtig" gucke, dann will ich gar nichts wissen, auch nichts von noch auftauchenden Personen.


    Das er praktisch aus dem nichts kam, ist klar. Daher ist ja auch der Bolton Bastard DER Bösewicht und er nur ein Bösewicht^^ (Wobei ich Ramsey fast schon sympathisch finde, er ist nur nen kleinen ticken zu abgedreht und definitiv zu sinnlos/"unverdient" brutal).


    Zu der Theorie: Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Mehrheit der aktuellen riesigen Fangemeinde die Bücher nicht gelesen hat. Mittlerweile bin ich bei den Büchern 1 1/2 mal durch, aber angefangen habe ich damit nach der zweiten oder dritten Staffel, hatte die Serie auch gar nicht von Anfang an verfolgt.


    Für Fans der ersten Stunde mag Rhaegar + Lyanna = Jon Snow tatsächlich keine Überraschung sein (war es aber sicherlich auch, als sich die Indizien mehr und mehr verdichteten, immerhin waren auch die Bücher irgendwann mal neu, daher bleibe ich bei GoT typisch), für die Mehrheit der Seriengucker allerdings schon. Ich kenne 8 Leute, die die Serie gucken und mich eingeschlossen 2 haben die Bücher gelesen. 9 Leute sind nun sicherlich nicht representativ, schon klar, aber es sollte tendentiell die Richtung vorgeben.


    Hat hier denn jemand eine favorisierte Theorie zur Mutter vom Herrn Schnee?