Beiträge von blade45 im Thema „ Massive Darkness“

    Wobei ich gerade denke, dass man ja auch die Gegenstände mit den Würfeln in One Shots benutzen kann... Dann legt man die entsprechenden Würfel halt auch bereit....

    dann müsste man es aber auf 6 Angriffswürfel und 5 Verteidigungswürfel begrenzen, sonst wäre es zu stark :/

    Stimmt auch wieder :D Bin eh noch am Anfang von meiner Massive-Darkness-Erfahrung. Will da gar nicht zu sehr in den Regeln rumpfuschen :D

    ich hatte mir zuerst die gleiche Frage gestellt. Im Endeffekt kann man ja alle epischen Gegenstände benutzen, die keine Würfel verwenden.

    Wobei ich gerade denke, dass man ja auch die Gegenstände mit den Würfeln in One Shots benutzen kann... Dann legt man die entsprechenden Würfel halt auch bereit....

    habe kurz nachgeschaut: Im epischen Deck, was es auch im One Shot gibt, finden sich aus den Sets nur die Helme und "Schienbeinschoner". Beim Feuer-Set wird dabei auch ein Würfel aus der Kampagne verwendet. Der Rest ist sowieso im legendären Deck. Sinnvoll könnte man also nur ein kleines 2er Schatten-Set integrieren.

    Hallo!


    Danke für die Antwort!


    Ich weiß ja, dass die Kampagne über Level 5 hinausgeht, aber ich hatte mich nur gewundert warum die epischen Gegenstände, welche ja nun auch wirklich im Coreset ebenfalls vorhanden sind, nicht benutzt werden sollen...


    Beim nachschauen ist mir dann auch selbst aufgefallen, dass man bei den epischen Schätzen Würfel aus der Erweiterungsbox benötigt. Dann ergibt es ja Sinn :)


    So hat man auf der anderen Seite auch nen Anhaltspunkt, falls man die Karten wieder voneinander trennen will.


    Schöne Grüsse!

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage: Ich habe mich ins deutsche Massive Darkness 2 "eingekauft" :) Natürlich direkt mit Erweiterungen. Bei der Himmelssturm-Erweiterung steht, dass die neuen epischen Gegenstände nur in der Kampagne benutzt werden können (und da man dort ja auch die Set-Gegenstände erhält, somit die beiden neuen Gegenstands-Sets auch). Gibt es dafür einen Grund, dass man die Items nicht in Singlequests benutzen soll? Beim überfliegen hab ich jetzt nicht unbedingt einen Grund dafür gesehen, Danke im vorhinein!