Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „ Massive Darkness“

    Hach diese kindliche Naivität... herrlich


    Btw. was hast du für ein krasses Regal, dass der Heavenfall Pledge nur ein Fach ausfüllt?

    Massive Darkness ist platzbedarfstechnisch mein mit Abstand größter Kickstarter - und ich hab schon einiges gebacked. Dabei bin ich nicht mal All-In gegangen. Im Regal steht es jetzt mit Death May Die zusammen.



    eiseC In meiner Sammlung fehlt mir noch ein toller One-Shot-Dungeon-Crawler. In der Hinsicht steht Massive Darkness 2 schon in Konkurrenz zu Machina Arcana, auch wenn letzteres wohl um einiges länger und komplexer sein wird.

    Gestern kam das große Paket auch bei mir an. Gepledget wurde die Heavenfall-Kampagne mit der zusätzlichen Druidenerweiterung. Die Kommentare meiner Frau beim Auspacken treffen genau meinen Gemütszustand wieder: "Das ist ja ein Riesenpaket" - "Und das ist alles nur ein Spiel?" - "Das wird ein Regalfach in deinem Spieleregal beanspruchen" - "Du wirst demnächst wohl ein paar Spiele verkaufen" - "Das muss ja richtig gut sein, wenn das schon so viel Platz einnimmt".


    Gespielt kriege ich Massive Darkness 2 wohl aber erst im März, also insofern wird es noch ein paar Wochen dauern, bis ich mehr dazu sagen kann.

    Der Platzbedarf ist aber tatsächlich enorm, Machina Arcana dürfte auch demnächst kommen und dann steht es wohl in direkter Konkurrenz dazu. Mal schauen, welches Spiel letztendlich bleiben darf.

    Bin mit dem Heavenfall Pledge und dem Add-On Druids vs. Beelzebug dabei, da ich letzteres als wichtigstes Zusatzpack erachte. Die Four Horsemans sowie die Brücken bzw. Türen hatte ich auch länger überlegt, letztendlich ist mir das allerdings zu teuer geworden und ich habe mich auf das essentielle beschränkt.

    Ich bin tatsächlich drin und somit wird Massive Darkness 2 mein erster CMON Kickstarter. Gründe: Ein seichter Dungeon Crawler fehlt mir noch in meiner Sammlung, ich finde sowohl das Setting als auch die graphische Umsetzung fantastisch und die bisherigen Updates haben mir gefallen.


    Ich plane mit dem Coregame, der Kampagnenerweiterung und dem Druidenset. Das wird dann wohl auf knapp 200 Euro inklusive Versand hinauslaufen. Hmmm auch schon ganz schön teuer für einen seichten Dungeon Crawler :/ - vielleicht verzichte ich noch auf die Kampagnenerweiterung.


    Die von HBBackstar aufgeführten Red Flags werde ich gekonnt ignorieren, obwohl sie in jedem Fall berechtigt sind.