Beiträge von Hillbilly im Thema „ Massive Darkness“

    auch wenn's immer schwerer fällt, bei 500+ Euro

    Wobei der Gameplay All-inn noch deutlich von 500€ + entfernt ist. Bei den Bergen die ich hier geliefert bekommen habe hab ich tätsachlich nicht das Gefühl das ich Preis/leistungstechnisch (die Qualität des Spiels mal ausblenden) über den Tisch gezogen wurde.

    bei mir wurde gerade ohne vorherige sendungsankündigung ein massiver massive darkness 2 Karton angeliefert... das Wochenende ist gerettet...

    :$ - Schock - hoffentlich passiert mir nicht dasselbe - sonst komme ich zu Hause wieder in Erklärungsnot! =O

    Bei CMON kommt oft zuerst das Paket und ein paar Tage später erst die Versandmitteilung. So sind zumindest meine Erfahrungen.

    Wenn ich es bemalt hätte würde ich auch noch Warten und Hoffen. Ich hab nur eine Handvoll Spiele bemalt/teilbemalt, aber wenn ich mir vorstelle eins davon jetzt zu verkaufen würde mir das Herz bluten aufgrund der Mühe die ich reingesteckt habe.

    und die fehlende Bereitschaft den ersten Teil seperat zusammenzukaufen haben es mir verleidet.

    also der Kram von Teil 1 interessiert mich nicht die Bohne. Das Höllensetting mit Dämonen und Co reicht mir aus, da hab ich kein Verlangen nach Echsen oder anderen komischen Kram aus Teil 1.

    Ja, sehe ich auch so. Passt nicht zum sonstigen Setting.

    dann verstehe ich nicht, warum man sich über sowas derart aufregen kann, wie das anscheinend einige Backer tun.

    Aufregen tu ich mich eigentlich nicht bin momentan eh eher draußen wie drinnen und mehr interessante Gegner würde helfen mich vielleicht noch zu überzeugen. Da mir der Engelkram schon nicht so zusagt hätte ich mir dann lieber was anderes noch gewünscht als solche "Gag-Gegner". Die Dämonen gefallen mir thematisch und optisch nämlich sehr.

    Bin Grad drübergeflogen über den Zauberer. Nach 2 Minuten lesen weiß ich wie er funktioniert. Also wie ich vermutet habe Lichtjahre zugänglicher. Kein Vergleich zu dem Wall of Text von Vast bei den man nach 15 Minuten lesen immer noch nicht durchsteigt. Und dort sollte ich ja auch noch wissen wie die anderen funktionieren. Bei MD2 seh ich das nach ein paar Zügen der Mitspieler und kann den Charakter dann ohne große Erklärung beim nächsten Spiel selbst spielen.


    Wenn man mit blutigen Anfängern spielt ohne große Spielerfahrung mag das schwerer sein. Aber für uns hier im Forum stellt das keine Hürde da.

    Erinnert mich irgendwie an Root

    Oder Vast, das war vorher. Daran habe ich auch gedacht. Ich hatte beides mal und habe beides wieder verkauft. Dabei habe ich gelernt, dass solches "jeder spielt sein eigenes Spiel mit eigenen Regeln" auf dem Papier oft spannender klingt als es in der Realität dann ist.

    Genau in diese Richtung bewegt sich CMON hier, und das ist der typischen CMON-Miniaturen-Maler-Kundschaft womöglich nicht ganz so leicht zu vermitteln. Wobei ich der Fairness halber eine Sache erwähnen sollte, die das Ganze im Vergleich zu Vast oder Root massiv entschärft: Massive Darkness 2 ist kooperativ. Wichtiger Punkt. Wenn Mitspieler beim Verständnis mithelfen können, ist das deutlich angenehmer, als wenn im kompetitiven Spiel der Mitspieler irgendwas Unverständliches auf seinem privaten Player Board herumzaubert und dann sagt: "So, jetzt habe ich gewonnen."

    Ohne nähere Infos behaupte ich jetzt einfach mal MD2 ist was Einstiegshürde der einzelnen Klassen angeht Lichtjahre entfernt von Vast/Root.


    Im Prinzip machen ja alle schon das gleiche. Sie latschen Rum und hauen Gegner platt, also alle spielen das gleiche Spiel. Bei Vast/Root werden ja quasi komplett unterschiedliche Spiele gespielt.

    Schade für mich ist das Spiel wohl eher nichts, die Figuren gefallen mir überhaupt nicht, vor allem kann ich mit den ganzen Engel Szenario und Figuren nichts anfangen ... da warte ich dann doch lieber auf Descent 3.

    Engelkram mag ich auch nicht so, das war schon bei Supernatural scheiße :lachwein:


    Das sich die Helden mal mechanisch massiv unterscheiden finde ich gut, aber hab ich Vertrauen das ein Entwickler der ja offensichtlich schon mit MD1 überfordert war das gescheit hinbekommt? Und wie groß sind die Auswirkungen der verschiedenen Mechanismen wirklich? Wenn der Rest mau ist fühlt sich vielleicht doch alles zu ähnlich an?

    Du meist das vermutlich im Sinne von: "Es ist ihnen anscheinend nichts Besseres eingefallen, als ein drei Jahre altes Spiel zu reaktivieren, das damals eher gefloppt ist."

    jo genau. Aber der "Fortsetzungswahn" ist in anderen Branchen ja auch Gang und Gebe. Wenn die Leute immer wieder kaufen und die Marke läuft kann ich das wirtschaftlich ja verstehen.


    Bin ja mal gespannt wie das Teil läuft und wieviel Vertrauen die Kunden haben das der Nachfolger "besser" wird. Ich hatte mein Paket glücklicherweise mit Trinkgeld wegbekommen. Habe aber keinerlei Vertrauen das der Nachfolger deutlich besser wird und bin daher sicher nicht dabei.