Also ich habe im Rahmen des Tutorials gestern nur die Level 1 Skillkarten für Magier und Schurke angeschaut, da gab es keinerlei Synergien für bestimmte Waffengattungen. Ich schau mir die später mal durch wie es da bei den Klassen aus der Basebox ausschaut.
Die nächsten Schritte im Laufe dieser Woche wären dann noch 1-2 "richtige" Quests spielen und dann mal schauen wie der Kampagnen-Modus funktioniert.
Hier aus der Anleitung bezüglich des Wizard:
Zitat
Wizard:
Special Note on Attack Spells: To receive the benefits of an attack spell, the Wizard must be equipped with a weapon that has a magic attack, such as a wand.
D.h. der Wizard kann seine Vorteile nur mit einer Magiewaffe ausspielen.
Bei anderen Klassen ergibt es sich wohl indirekt. Der Paladin als Support und Tank wird wohl am besten einen Schild tragen, wodurch er schon nur noch Einhandwaffen tragen kann.
Der Berserker bezieht seine Stärke daraus verwundet zu werden und wird daher eher kein Schild tragen, was ihm die Option für eine Zweihand- oder 2 Einhandwaffen öffnet.
Der Rogue hat Vorteile beim Movement, wodurch er wohl besonders effektiv im Nahkampf ist.
usw.
Aber wie gesagt hatte man zumindest bei MD1 dennoch einige Optionen.
Ich hatte Rogue-Klassen auch immer wieder als Fernkämpfer gespielt. Du kannst auch beides mitführen und immer wieder wechseln.