Beiträge von Gerrit im Thema „06.06-12.06.2016“


    (...)
    Am WE mal wieder ein paar Solorunden mit Warfighter gespielt. Ein Highliight war eine kurze Mission, das Ziel lag auf Position 3 - also nur eine Location zwischen Mission und Objective. Meine Idee mit einem Scharfschützen, der sich nicht bewegt und auf der Missionskarte verbleibt (natürlich mit den dazu passenden Skills und Waffe ausgerüstet), sowie einem "Runner" (der sich nach vorn bewegt und die Feinde auf sich zieht) hat sich voll bewährt. Da der Scharfschütze auf Entfernung immer besser trifft, gab es für die Insurgents keine Chance. Auch dies ein Spiel mit einem wahrlich bunten Blumenstrauss an unterschiedlichsten Möglichkeiten und Herangehensweisen!

    Um Warfighter bin ich bislang immer herumgeschlichen, ohne mich dazu entscheiden zu können. Jetzt schrecken mich die zahllosen Erweiterungen ab. Wenn mich ein Spiel dann fasziniert, will ich ja schließlich auch alles davon haben... ...ein Dilemma. Ein bekanntes Dilemma... Ich schätze den Wiederspielreiz mal als recht hoch ein, aber wäre das auch was für mich, wenn ich Deckbuilding-Spiele eigentlich nicht so mag?


    Wen es interessiert: Ich habe Teil 1 und 2 von meinem Spielbericht Empire of the Sun / 1943 Szenario gegen @Christian Bahrke in meinen Blog hochgeladen. Der letzte Teil folgt am Wochenende.


    #Warfighter #EmpireOfTheSun