Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Exit - Das Spiel [Kosmos bringt Escape Games raus]“

    Mal Hand aufs Herz - kennt Ihr jemand der so ein Teil (inbesondere ab Level Fortgeschritten) tatsächlich mal in unter 60 min runtergerockt hat? Finde die Zeitangabe schon sehr, sagen wir mal, "ambitioniert". Ich denke selbst unter 90 min wird es nur einem kleineren Bruchteil gelingen.

    Kommt drauf an, wenn ich mit meiner Frau alleine eins spiele, dann lassen wir uns Zeit und falls wir mal wo hängen bleiben dann werden auch gerne mal die Hinweise aufgedeckt. Aber selbst hier sind wir unter den 90 Minuten geblieben.


    Mit nem befreundeten Pärchen mit denen wir auch in ein paar Escape Rooms (oder während Corona haben wir auch verschiedene Online- bzw. Audio-Escaperooms gespielt) waren, da ist das dann eher "serious business". Da wird sich fokussiert, Hinweise sind verboten (bis man durchgeschwitzt und heulend in der Ecke sitzt weil man nicht weiterkommt) und da kommen wir in der Tat auch immer unter 60 Min durch. Wir waren nur einmal drüber, weil IRGENDJEMAND :whistling: zu dumm war die Scheibe richtig einzustellen. :D:D