Beiträge von Fruchtfliege im Thema „1:0“

    Also genau genommen braucht der BVB keinen Trainer, aber die Tinte unter Roses Vertrag war schon getrocknet als Edin den Schalter umgelegt hat :D

    Dann verstößt du streng genommen gegen die AGB von DAZN. Bei verschiedenen Adressen mit verschiedenen Zahlungsarten sicherlich nicht nachvollziehbar wenn du aber den 5. Gratismonat mit der gleichen PayPal Adresse beanspruchst könnten Konsequenzen drohen... Aber gut, das ist dann ein anderes Thema :)

    wie oft kann man bei DAZN denn so einen Gratismonat machen ?

    Hängt davon ab, wie oft Du Dir eine neue E-Mail anlegen magst. Du brauchst immer nur eine neue E-Mail zum anmelden.

    Das stimmt so nicht ganz. Man muss zu jeder eMail Adresse auch eine Zahlungsart angeben und die dürfen IRC nicht doppelt vorkommen. Sprich, zu jeder Adresse eine eigene Kreditkarte oder ein eigenes PayPal Konto...

    Hertha BSC dürften die einzigen sein... Nürnberg hat noch eine Laufbahn wenn ich mich recht entsinne. . .

    Wenn es öfter Bundesliga-Spiele gäbe, bei denen man keinen klaren Favoriten benennen könnte, wäre das schon mal ein sehr guter Start.

    Da würde mich mal interessieren wo du da einen gravierenden Unterschied zu England siehst?

    Ich sehe den nicht... Bayern OK, aber sonst? Keine Mannschaft ist so konstant unterwegs, dass man sie klar als Favorit sehen kann wenn es gegen etwa gleich starke Gegner geht. Und das man als Top 5 gegen einen der letzten 5 immer als Favorit ins Spiel geht, dass ist ja nun wahrlich keine Überraschung, auch nicht über den Teich.

    Also ich persönlich fand das Finale deutlich attraktiver als die letzten Jahre. In der ersten Halbzeit hat sich Nagelsmann schlicht geirrt und die zwei falschen Stürmer aufgestellt. Die Leipziger waren optisch überlegen aber die schnellen Konter des BVB waren mal wieder klasse ausgespielt. 4 Chancen und 3 Tore, ich habe da kein Kreisliga Niveau gesehen... Die zweite Halbzeit dann druckvoll von Leipzig und ein sehenswerter Treffer nach richtig guten Chancen, der BVB hat das zum Teil grandios verteidigt und zum Teil etwas vogelwild agiert. Fällt dort der Anschluß dann ist da nochmal Feuer drin und es war so schon eine enorm spannende zweite Halbzeit. Wie schon erwähnt, fällt das 4:0 bzw. 4:1 nicht erst in der 87. Minute sondern in Minute 66 als Hazard das leere Tor nicht trifft dann sieht das anders aus aber so war es eine spannende Partie vorallem in Halbzeit zwei mit Mannschaften auf Augenhöhe und mit richtig attraktivem Fußball. Klar, wer generell der Meinung ist der englische Fußball ist der ansehnlicher der wird seine Meinung wohl nicht ändern wenn er nur Ausschnitte sieht aber auch auf der Insel gibt es langweilige Partien auf Kreisliga Niveau. ManU gegen Pool klingt auf dem Papier immer nach spannendem Fußball aber auch da gibt es sicherlich Partien die langweilig sind.

    Was man dem englischen Fußball zu Gute halten muss ist klar die weniger kleinliche Pfeiferei. Da läuft viel mehr einfach weiter und es gibt einen viel höheren Spielfluß. Aber das der Fußball in England moderner sein soll als der deutsche Fußball das sehe ich nicht.

    Man muss sagen, dass RB in der ersten Halbzeit nur optisch überlegen war. Am Ende war der Schuss ans Außennetz die einzige Chance im ersten Abschnitt.

    Die zweite Halbzeit waren sie deutlich druckvoller, haben wirklich einige gute Chancen gehabt aber auch Glück, dass Hazard und Sancho nicht schon vorher den Deckel drauf machen. In der Summe denke ich aber, dass der Sieg für Dortmund verdient war auch wenn das Ergebnis deutlicher scheint als es ist.

    Bitte nicht... Diese Diskussion ist mühsam und gehört ins RSP mMn.
    Außerdem ist das kommentarlose posten dieses Bildes nicht sonderlich sinnvoll.

    Union hätte es verdient, die Europa League zu erreichen. Die fangen heute schon mal damit an und gewinnen in Dortmund.

    Also in dieser Saison bin ich ja auch eher pessimistisch eingestellt was den BVB angeht aber das wird heute nicht passieren. Terzic und die Mannschaft gehen das heute seriös an und gewinnen das Ding mit 4 Toren. Aktuell sehe ich sogar die Wolfsburger als eher einholbar an als die Eintracht. Das könnte dann ein richtiges Endspiel werden :D

    Naja, vielleicht sollte FC Bayern dieser Tage mal darüber nachdenken wenn sie für sich sprechen lassen und wie man seriös kommuniziert. Das funktioniert leider so semi im Moment...

    Also wenn der BVB heute weiterkommt und dann noch die Champions League gewinnen würde dann würde ich mir tatsächlich ein BVB Tattoo stechen lassen :D

    Hängt von der Gruppenauslosung ab. Der Lostopf wird für keinen der beiden Vereine günstig (bzw. würde; noch ist ja weder die Eintracht noch Wolfsburg sicher durch). Aber wer in der aktuellen Rückrunde Dortmund, Bayern und Wolfsburg geschlagen hat oder in den letzten zwei Jahren in der Europaleague Lazio Rom, Olympique Marseille, Arsenal London, Schachtjor Donetzk, Inter Mailand und Benfica Lissabon, der braucht auch vor der CL keine Angst haben.

    Mit solchen Aussagen tue ich mich schwer. Liverpool hat vor 2 Jahren die CL gewonnen und ist letzte Saison überragend Meister geworden. Aktuell sind sie 5. und noch nicht sicher in der CL dabei. Tottenham ist Siebter und vor stand vor 2 Jahren im Finale. Klar, Angst muss man vor keinem Gegner haben aber die Eintracht wäre aktuell eher Außenseiter gegen bspw. Inter Mailand die eine super Saison spielen. Zeiten ändern sich und 2 Jahre sind verdammt viel im Fußball.

    Generell wird es auf Grund fehlenden Geldes deutlich weniger Transfers geben. Klar, CL Einnahmen sind eine Sache aber große Sprünge machst du da nicht. Alles in Gehälter stecken kann man auch nicht denn, bei allem Respekt, eine regelmäßige CL Teilnahme sehe ich vorerst nicht... Punktuell verstärken und Abgänge möglichst günstig kompensieren. Aber die Chancen eine Mannschaft zusammen zu halten sind in diesem Jahr so groß wie nie.

    Sportlich ist das natürlich mehr als verdient aber ich sehe auch mögliche Probleme auf die Eintracht zukommen. Natürlich weckt eine solch erfolgreiche Saison Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen und der ein oder andere Spieler könnte wechseln. Aber ähnlich wie bei Hütter sehe ich die Möglichkeit die Früchte des Erfolgs auch zu ernten und eine weitere Saison zu bleiben und CL zu spielen. Die erfolgreiche Saison beruht aber zum Teil auch darauf, dass die Eintracht keine Doppelbelastung hat. Der Spagat BuLi und int. Geschäft wird dem Kader einiges abverlangen, die zweite Garde wirkt deutlich schwächer. Ich bin gespannt aber große Chancen rechne ich der Eintracht in der ersten CL Saison nicht aus. Genauso wenig dem VfL Wolfsburg, die genau die Gleichen Probleme kriegen werden. Vielleicht nicht beim Kader aber mindestens bei der Leistungsfähigkeit der Einwechselspieler. Auch sie profitieren von fehlender Doppelbelastung und einer sehr guten A-Elf. Ich bin gespannt auf die nächste Saison, hoffentlich dann mit Zuschauern.

    ManCity scheint diese Saison endlich genug Geld an die UEFA gezahlt zu haben um endlich mal die CL gewinnen zu dürfen.

    Der BVB hat schwer am Ausfall von Sancho, Guerreiro und z. T. Witsel und Morey zu knabbern. Schulz und Meunier sind für das Spiel des BVB einfach zu langsam bzw. nicht technisch geeignet. Die kannst du in bestimmten Szenarien bringen aber die Verknüpfung mit den offensiven Außen ist praktisch nicht vorhanden. Zentral ist Dahoud schon eine wichtige Personalie aber warum er gegen Köln hinter Bellingham steht weiß wohl nur der Trainer. Verschenktes Potential. Sollten die wichtigsten Positionen wieder besetzt sein und die Taktik auch besser umsetzbar sein dann gewinnt der BVB das Spiel gegen die Eintracht. Fehlt ein Baustein im Puzzle dann wird das schwer...

    Der Pokal ist drin für den BVB weil im Halbfinale der vermeintlich leichteste Gegner wartet. Aber auch da muss die Mannschaft schon fast auf hohem Niveau spielen. Viel hätte, hätte, Fahrradkette... Im Saisonendspurt ist Dortmund aber stets konstant gut und das trau ich der Mannschaft auch Diesmal zu.

    Glaube nicht, dass Klopp das macht. Viel zu früh für ihn... Würde mir André Breitenreiter wünschen, sympathischer Typ mit Erfahrung und einem angenehmen Fussballstil. Verfügbar und auch einer der was aufbauen kann.


    Siehe da: Kickermeldung zur Kopp-Absage trudelt ein ;)

    Vielleicht könnte man da mal ein schönes Brettspiel draus machen. An Ideen für (noch so abstruse) Ereigniskarten mangelt es jedenfalls nicht. Wäre dann aber zwingend mit Player-Elimination und irgendeiner Form von Kredit-Mechanik.

    Geht nicht, so viele Trainerkarten kannst dem Spiel gar nicht beilegen...


    Im Ernst, ich werde die beiden Derbys vermissen aber alles andere als ein Abstieg wäre ein Wunder. Wer setzt sich denn jetzt auf den Trainerstuhl oder will eines der anderen Ämter bekleiden? Selbstmord für die sportliche Vita, Abstieg mit Schalke...

    Bei Terzic würde ich auch nicht darauf wetten aber wer setzt sich denn als Feuerwehrmann auf den Trainerstuhl, Maaßen wird es nicht machen... Unsere 2. ist mitten im Aufstiegsrennen. Schwierige Situation in der man sich mit der Entlassung Favres manövriert hat. Ich mochte seinen Spielstil am Ende nicht wirklich aber zumindest hat er immer wieder Siege geholt, nach Niederlagen trotzdem nochmal die Mannschaft motiviert. Der Kumpeltyp ohne Fussballerfahrung ist halt schwierig.


    Rose hingegen sehe ich fest im Sattel, schließlich sind die Saisonziele noch erreichbar. Im Pokal ist der BVB kein Gegner auf Augenhöhe aktuell und ich glaube nicht, dass Wolfsburg und Frankfurt in die CL kommen... Wenn nur einer der Beiden. Mal sehen, ich glaube aber das beiden Mannschaften nun beruhigter spielen können. Der BVB selbst hat zwar nach außen nie ein Wort zu Marco Rose vermeldet aber intern wird da sicher die ein oder andere Diskrepanz und Diskussion vorhanden gewesen sein

    Rose nun also nach Dortmund, ob das wirklich ein (sportlicher) Aufstieg wird, muss sich erst noch rausstellen. Finanziell wirds sich's lohnen.


    Terzic ist nun endgültig eine "lame duck", ob dass den Rest der Saison für ihn einfacher gestaltet darf bezweifelt werden.

    Auch wenn die aktuelle Situation alles andere als ein Abbild der letzten 5 Jahre ist muss man sagen, dass der BVB finanziell und vom Potential sowie vom Standing her eine klasse über den Gladbacher liegt. Ob Rose und der BVB zusammen passen, dass kann ich natürlich auch nur spekulieren aber ich finde ihn sehr sympathisch und seine Art von Fußball ist die die man beim BVB sehen will...


    Ich persönlich hätte Lucien die Saison beenden lassen. Auch wenn die Entwicklung hier stangnierte war am Ende immer der Erfolg da den man brauchte. Das sehe ich bei Terzic nicht... Vielleicht spielen aber nun auch beide Borussias befreit auf wenn klar ist wie es zur neuen Saison weiter geht. Alle Diskussionen sind nun beendet und jetzt kann man wieder Fußball spielen...