Beiträge von Thygra im Thema „1:0“

    Eine lokale Tageszeitung. Die sieht nicht nur optisch unfassbar hässlich aus (Bleiwüste, kleine Schrift), sondern die meisten Artikel sind auch langweilig und inhaltslos.

    He he, ich bin auch kein Freund der BILD. Aber in der Mittagspause ist das leider die bessere der beiden Zeitungen, die in meinem Stamm-Restaurant ausliegt ... :(

    Also, wenn das der Grund war, dann hat Fröhlich sich aber verplappert. Aytekin hat Hertha gegen Bayer gepfiffen. Pause war also nicht.

    Du hast Recht. Auch Brych hatte am 34. Spieltag ein Spiel gepfiffen.


    Ich hatte die Begründung aus der BILD nacherzählt. Später hatte ich woanders (weiß nicht mehr wo, evtl. Sport 1) aber noch eine etwas abweichende Begründung gelesen. Dort hieß es, ebenfalls mit Bezug auf Herrn Fröhlich, dass Aytekin und Brych vor ihren Finalspielen keine brisanten Spiele mehr leiten sollten, in denen es um etwas geht. (Verstehen kann ich diesen Grund allerdings nicht.)


    Vermutlich hat die BILD bei einer freien Nacherzählung der Fröhlich-Argumentation ein wenig zu sehr aus dem Gedächtnis zitiert und dabei etwas daneben gelangt.

    Da wiederum sehe ich doch Abstufungen. Da gibt es durchaus Spielraum. Bsw. finde ich, dass eine rote Karte in Minute 1 nicht in irgendeinem Graubereich liegen sollte. Da muss man sich schon sehr sicher sein, dass es eine rote Karte war.

    Das gilt für Minute 68 meines Erachtens genauso.


    Alle anderen Beispiele, die du aufführst, haben nichts mit meiner Aussage zu tun. Natürlich braucht man bei vielen Entscheidungen Fingerspitzengefühl, und natürlich liegen viele Entscheidungen in Graubereichen, die man so oder so treffen kann. Man sollte aber diese Entscheidungen immer unabhängig davon treffen, wie viele Minuten schon gespielt wurden.

    Wurde das nicht mal geändert, so dass der Torward sich mittlerweile auch bewegen darf (natürlich nicht nach vorne)?

    Zustimmung. Bewegen darf er sich, aber die Linie darf er nicht verlassen.


    Viel schlimmer ist aber, dass heutzutage bei JEDEM Elfmeter schon mindestens 1 weiterer Spieler VOR der Ausführung den Strafraum betreten hat. Hier müssten meines Erachtens deutlich mehr Elfer wiederholt werden, als es zur Zeit passiert.

    Bayer Ürdingen

    Falls die Schreibweise Absicht war, war es ein gelungener Tiefschlag. Eventuelle User aus Uerdingen werden sich deinen Namen sicher merken. ;)


    Das gleiche Ding in Schalke: ein Tor in 90 plus X abzupfeifen, weil die Ecke (!) angeblich im Aus war. Lächerlich.

    Das sehe ich anders. Eine solche Entscheidung muss in Minute 90+X exakt genauso getroffen werden wie in Minute 1, Minute 37 oder Minute 68.


    Ich verstehe absolut nicht, wie jemand ernsthaft fordern kann, dass eine Schiedsrichter-Entscheidung in unterschiedlichen Minuten unterschiedlich ausfallen soll. Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern mit Fairness.

    Ich bin nicht sicher. Zwayer hat - besonders in der letzten Saison - ein wenig seinen Status verloren. Ich würde ihn nicht mehr unbedingt zu den Top-Schiedsrichtern zählen.

    Nur zur Klarstellung: Die Aussage, dass auch Zwayer noch in Frage gekommen wäre, kam nicht von mir, sondern ebenfalls von Herrn Fröhlich.

    Ich gebe dir Recht, dass man vielleicht auch besser bsw. Brych, Aytekin oder Stark hätte ansetzen sollen.

    Brych pfeift das Spiel nicht, weil er vor dem Champions League Finale, das er leiten wird, eine Pause bekommen soll.


    Aytekin pfeift das Spiel nicht, weil er vor dem DFB Pokal Finale, das er leiten wird, eine Pause bekommen soll.


    Stark pfeift das Spiel nicht, weil er am Samstag überhaupt sein allerletztes Spiel pfeifen wird (Altersgrenze erreicht) und er in keinem Spiel mit großer Brisanz mehr eingesetzt werden soll.


    Außer Gräfe wäre noch Zwayer in Frage gekommen, aber der ist zur Zeit bei der U20-WM in Südkorea. (Laut Wikipedia soll Brych übrigens ebenfalls dort sein.)


    Dies sind die Begründungen des DFB-Schiedrichter-Abteilungsleiters Fröhlich laut BILD.

    Zumindest die europäischen Top-Ligen sind auch in Asien sehr gefragt ... deutlich mehr als die schwachen heimischen Kicker.

    Aber die Top-Ligen sind halt etwas anderes als die Nationalmannschaften. Als beispielsweise Kagawa erstmals zum BVB kam, stieg das Interesse an der Bundesliga in Japan sprunghaft an. Deshalb hatten die Japaner aber noch längst kein höheres Interesse daran, die deutsche Nationalelf zu sehen.

    Ja, ja, die übliche Kritik der Sorte "Bei der WM 2014 kamen 13 von 32 Starten aus Europa" und wie ungerecht das wäre.

    An diesem Vergleich habe ich mich auch erst gestört, aber man sollte trotzdem mal in Ruhe darüber nachdenken, bevor man das als Unfug abtut.


    Betrachten wir mal die Olympischen Spiele so, als würden die Startplätze hier nach Weltrangliste vergeben werden. Wer möchte denn dort Sprint-Wettbewerbe sehen, an denen nur Läufer aus den USA und Jamaika teilnehmen? Wir freuen uns doch, wenn auch ein Deutscher zumindest das Halbfinale erreicht. Und das geschieht nur, weil die Teilnehmerzahl pro Nation beschränkt ist.


    Dasselbe könnte man vermutlich für Gewichtheber aus China, Rodler aus Deutschland, Eiskunstläufer aus Russland oder noch einige andere Sportarten als Analogie nennen. (Und falls diese Beispiele aktuell nicht passen, dann sorry, ich schaue seit ein paar Jahren kaum noch Sport außer Fußball. Ihr versteht aber, was ich im Prinzip sagen will.)


    Ist es wirklich fair, wenn bei einer WM nur Teams spielen, die hoch in der Weltrangliste stehen? Wie langweilig ist es denn bitte für Zuschauer in Asien und Afrika, eine WM zu sehen, bei der ab dem Viertelfinale nur noch Europäer mitspielen? Auch wenn solche Spiele dann vielleicht(!) etwas ansehnlicher sind als Iran gegen Ghana oder Haiti gegen Ozeanien!?


    Als ob die WM dadurch besser würde, dass 8 von 9 statt 3 von 4 asiatischen Länder nach der Gruppenphase nach Hause fahren...

    Geht es denn überhaupt darum, ob die WM dadurch BESSER würde? Es geht doch eher darum, wie mehr Zuschauer Interesse daran haben könnten. Und es würden sicher mehr Zuschauer in Asien geben in deinem Beispiel.


    Ich finde, da hat der Tagesschau-Kommentator durchaus recht, dass wir Europäer mal von unserem hohen Ross runterschauen sollten, um zumindest auch mal den Standpunkt anderer Nationen zu verstehen.


    Wenn am Ende in Europa 3 Millionen Menschen weniger die WM schauen, dafür aber 30 Millionen mehr Menschen woanders auf der Welt zusehen, dann ist das nicht nur für die Einnahmen, sondern auch für die Entwicklung des Fußballs auf der Welt deutlich besser.

    Erstmal abwarten wie viele zusätzliche Startplätze überhaupt an die UEFA fallen werden... (Mehr als 2 würden mich überraschen.)

    Ich rechne eher damit, dass Europa keinen einzigen zusätzlichen Startplatz erhalten wird, damit wir statt Island eher Haiti oder Ozeanien sehen "dürfen" ...

    Ich glaube, du überschätzt die Einnahmemöglichkeiten durch ein großes modernes Stadion.

    Es geht dabei aber nicht nur um die Einnahmen aus dem Stadion. Ein größeres Stadion kann dazu führen, dass mehr Leute zu Fans werden, die dies ohne Stadionbesuch nicht geworden wären. Und mehr Fans führen auch zu mehr Trikotverkäufen etc. und stellen überhaupt die Basis dar, dass ein Verein auch höhere Sponsoreinnahmen generieren kann.


    Eine solche Situation habe ich in den 90er-Jahren in Dortmund selbst erlebt. Das Stadion war viel zu klein für die Anzahl der Menschen, die hinein wollten. So gab es einige Bekannte von mir, die nie ins Stadion gingen, weil sie nie an Karten kamen. Große BVB-Fans waren sie damals nicht, sondern nur generell an Fußball interessiert. Nach diversen Stadionumbauten passten mehr Leute ins Stadion. Nun konnten endlich meine Bekannten erstmals ins Stadion gehen, und danach war es um sie geschehen. Der Stimmung im Westfalenstadion (bzw. Signal Iduna Park) kann man sich nur schwer entziehen. Und so wurden diese Fußballinteressierten zu BVB-Fans.

    Aber dann kam Calli und hat nen guten Job gemacht, und Bayer wurde wer nach der Wiedervereinigung.

    Insbesondere aufgrund des Zusammenhangs zwischen dem ersten und zweiten Teil deines Satzes! Wie Calli nur 48 Stunden nach dem Mauerfall in den Osten fuhr und weitere 8 Tage später bereits Thom, Kirsten und Sammer unter Vertrag hatte, so dass sogar Helmut Kohl einschreiten (und Sammer nach Stuttgart) musste, ist legendär!

    Im Rahmen des Hrgota Wechsels hat Fredi Bobic ja geäußert, dass die Eintracht junge Spieler holen und weiterentwickeln - sprich ein Ausbildungsverein sein - will

    Sagen das nicht gefühlt 17 Vereine der 1. Liga von sich?

    Er mag nicht so gut im 1:1 sein oder im Abschluss.

    Aber was will ich mit einem Stürmer, der im Abschluss nicht gut ist? Da nehme ich doch lieber einen mit gleichen Qualitäten, der aber zudem besser im Abschluss ist.


    Ob so einer allerdings zur Eintracht geht, ist eine andere Frage ...

    Das sehen hier in Hannover einige anders.

    Da hatte Korkut einfach einen zu schlechten Kader zur Verfügung. Damit konnte er nur scheitern.

    Zusammen mit Seferovic könnte das ein guter Sturm werden.

    Dieser Satz ist für mich ein Widerspruch in sich, egal um wen es außer Seferovic noch geht ... :P

    Ich zahle 2 Euros:

    Wie lange hast du denn keinen Doppelpass mehr gesehen, dass du glaubst, 2 Euro würden reichen? Das hat jahrelang 3 Euro gekostet. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht der Preis jetzt gerade auf 5 Euro hoch! :)