Beiträge von Axayacatl im Thema „1:0“

    Schade mit dem VFL, aber das Hinspiel war zu schlecht.

    Dann haben wir keine Niedersachsenderbies mehr, weil die Blaugelben es auch verkackt haben...

    Offenbar sind keine Kiel- oder Köln-Fans anwesend? Da hat der Zweitligist seit langer Zeit mal wieder den Relegationsauftakt für sich entschieden! Aber mit dem knappsten aller Ergebnisse wird das Rückspiel wohl noch umkämpft werden...

    Jo, da Braunschweig gegen Wiesbaden schwächelt, schaut es für deinen VFL wieder sehr gut aus. Obwohl, die Eintracht spielt beim HSV! Da geht was.

    Immer wieder schön zu sehen, wie die obigen Aussagen von der Realität überholt werden...

    und jetzt wechselt Werder auch noch in einer Torschusspanik den Trainer für ein Spiel und ggfs die Relegation. Unglaublich (Schaaf ist ja vor ein paar Jahren als vermeintlicher Retter zu 96 gekommen und hat eigentlich nichts bewirkt).

    Tja, damit sind meine Befürchtungen wahr geworden. Die blöden Bayern werden erneut Meister. Was für eine sportliche Langeweile in den letzten (wieviele waren es doch gleich noch) Jahren! <X:loudlycrying:=O

    Das ist Gift für die Bundesliga.

    Zum Rose-Wechsel:

    Offenbar gilt der BVB immer noch als sexy. Ich höre aus dem Kollegenkreis (2 Gladbach-Fans), dass sie mit Rose sehr zufrieden waren (wobei Hecking dort auch Erfolg hatte). Hingegen funktioniert der durchaus junge BVB-Kader nicht als Mannschaft. Dass Favre nach einer 1-5-Heimniederlage gehen musste, war zumindest nachvollziehbar...

    Interessant, dass hier keiner über Leipzigs Coup spricht.

    Bin sicherlich ein Leipzig-Gegner, aber Respekt für den Sieg gegen das eklig zu bespielende Athletico. Die haben immerhin Liverpool rausgeworfen. Ob das Momentum auch gegen PSG reicht?

    Ich schätze, dass Bayern gegen City ran muss, das dürfte deutlich enger werden. Von dem 8-2 werden sie natürlich noch in 20 Jahren sprechen...

    Zumindest hat Werder wieder Spannung reingebracht. 28 Punkte sind aber eigentlich richtig schlecht und die Heimbilanz (9 Tore!) ist unterirdisch. Aber abgerechnet wird am Schluss!

    Meine hier früher geäußerte Befürchtung, dass Bayern erneut Meister wird, hat sich leider (fast) bewahrheitet. Ein 8maliger Serienmeister tut der Liga überhaupt nicht gut.

    Hat nicht der BVB gerade Schwächungseinkäufe a la Bayern getätigt und die Konkurrenz im Westen unterminiert? So ganz eindeutig finde ich es nicht...

    Aber bei 7 Meisterschaften in Serie Wende ich mich von der Bundesliga ab.

    Ich habe es doch vorhergesagt, aber die hiesigen Experten...


    Und für 96 wird es noch schwieriger zurückzukommen. Slomka als Trainer verstehe ich nicht.

    da musst du aber erst mal stehen, damit der Abpraller auch reingeht...

    Ein viel schlechterer Stürmer beim HSV ist aber Wood. Der hat bei uns bis auf ein Spiel gar nix geleistet...

    Bayern zum 7. Mal in Serie Meister, das stellt der Bundesliga ein Armutszeugnis aus (Ribery war 12 Jahre bei den Bayern und hat 9 (!!) Meisterschaften geholt. Da die Schere mit den Einkünften immer weiter auseinandergeht (Bayern hat jetzt schon einen doppelten Umsatz vom BVB), kann ich mir kaum vorstellen, wer die nächsten Jahre Bayern vom Thron stoßen will.

    Mein Interesse an der nächsten Saison ist jedenfalls nur noch sehr gering (liegt natürlich auch am Abstieg meines Vereins).

    Tja, da hat es der (große?) HSV doch tatsächlich noch in der Rückrunde vermasselt!

    Romantisch, dass nun doch ein kleiner Verein aufsteigt und der andere gegen den VFB gute Chancen haben wird...

    Gerade den Eckball von gestern Abend gesehen:

    Also das geht ja mal gar nicht. Absolut lächerlich, wie sich die Barca-Spieler da verhalten. Das hat mit CL-Niveau nichts zu tun. Unglaublich, dass so was im Halbfinale passieren kann.


    Interessante Diskussionen hier zu Fußballvereinen. Mich freut es als 96er, wenn mal wieder der alte Rivale VFL Osnabrück bei uns vorspielt!

    Hätte ich auch nicht gedacht, schade: habe es nicht gesehen.

    Holt sich Klopp den Titel?

    Ja, sie haben es geschafft - es ist also doch im Fußball einiges möglich. Ob der Pokalsieg in der Mannschaft "Klick" gemacht hat?

    Glückwunsch für die Eintracht! Hätte ich nie erwartet, dass sie über den Kampf die Bayern besiegen können. ABER das 2:1 war aber auch schlecht verteidigt...

    Direkt nach dem strittigen Foul hat Wagner doch eine veritable Torchance, insofern für mich in Ordnung.


    Wie war das doch gleich noch gewesen, als Himmels vor Jahren einregläres Tor im Finale gegen Bayern erzielte!?

    Okay, ich dachte, es gäbe konkrete Gründe...


    Der Hass auf Dortmund kommt für mich hier recht überraschend. Für mich war der BVB lange der Grösse Gegenspieler zu den Bayern. Was haben sie zu Glanzzeiten unter Klopp für einen Fussball gespielt. ABER NACH dem Rausschmiss von Tuchel haben sie offenkundig ein Trainerproblem.

    Den genannten Fünfen würde ich einen Abstieg auch mal gönnen.

    Normalerweise gönne ich ja niemanden den Abstieg, da ich das keinem Fan wünsche, so etwas zu erleben. Aber da das Fass ja aufgemacht wurde, nehme ich für einen erneuten Abstieg Dortmund, Schalke, Hannover und Frankfurt zum Ausgleich auf meine Wunschliste.

    Wie kommst du denn gerade auf diese vier Vereine? Als 96er interessiert es mich mal, wie du zu dieser Reihe von Vereinen kommst.

    Tja, Aue ist halt ein kleiner Verein, da scheint die Relevanz nicht so groß zu sein. Ich stelle mir gerade vor, was für ein Medienecho da wäre, wenn es Bayern passiert wäre.

    Allerdings wurden über Fehlentscheidungen auch schon vor VAR mehr als ausführlich diskutiert und gestritten.


    Die obige Aussage, dass man natürlich auch schon vorher den Klassenerhalt sichern kann, ist grundsätzlich richtig. Aber die 2. Liga war diese Saison extrem ausgeglichen, das gab es wohl (noch nie??). Immerhin hat Lautern auch noch 35 Punkte aufzuweisen

    Der HSV bekommt völlig verdient die Quittung für die letzten Jahre der Führungsfehler. Und ich sehe es auch noch nicht, dass das mit dem Wiederaufstieg so einfach wird. Respekt für die Zweitligakonkurrenz wäre schön angebracht.

    Wir haben hier immer gerne das Duell des "großen" gegen den "kleinen" HSV gesehen (wobei schön länger nicht mehr ganz klar, wer der "große " eigentlich aktuell ist...


    Hui, was ist mit dem BTSV los? Das wünscht man ja nicht seinem ärgsten Konkurrenten 8|

    Ich will dann auch mal meine Freude über die Rückkehr der Roten in die erste Liga kund tun. Sie haben zwar selten überzeugt, aber das haben die anderen Konkurrenten auch nur selten. Respekt für die Löwen aus BS, die eigentlich fast schon Zweiter geworden wären. Wir haben uns eigentlich schon auf eine Relegation mit dem kleinen HSV eingerichtet...

    Sorry, aber ich kann deinen Ausführungen nicht zustimmen (in Bezug auf 96). Zu den anderen Trainern kann ich kaum was sagen, da halte ich mich lieber raus...

    Korkut: Ist ein sehr sehr guter Trainer mit einem Plan und taktischen Konzept. Hannover hat unter ihm einen sehr interessanten Ballbesitzfussball gespielt. Genau das, was Kaiserslautern braucht um die zweite Liga zu dominieren und aufzusteigen.


    Sag mal @ode meinst du das wirklich ernst mit Korkut? Meine Roten haben unter ihm alles mögliche gespielt, aber keinen interessanten Fußball. Und nein, da lag es noch nicht am schwachen Kader. Er war auch nicht in der Lage, in der Rückrunde 14/15 den Turnaround zu schaffen (das war dann merkwürdigerweise Frontzeck vorbehalten).

    Korrigiere mich selbst:

    • Inzwischen hält der Konzern Red Bull wohl 99% der Aktien der RasenBallsport Leipzig GmbH (Quelle Wikipedia).
    • Weiterhin hält seit Juli 2015 Dietmar Hopp 96% der Anteile der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH (Quelle Wikipedia).


    Damit haben wir also in der Tat bereits 4 Ausnahmen. Der Rest muss sich an Regeln halten.

    Noch ist es bei uns in Hannover nicht so weit! Aber die Weichen sind gestellt. Aber das wäre wieder ein neues Thema.


    Mein Kommentar zur Relegation:
    Am Ende zählt immer das Ergebnis, welches nicht immer "gerecht" ausfällt. Aber hier hat sich Frankfurt verdient durchgesetzt. Ich fand aber auch die beiden vorherigen Relegation sau-eng, die hat der HSV doch alles andere als überzeugend überstanden. Aber wen interessiert es heute noch...