Beiträge von Warbear im Thema „23.05.-29.05.2016“

    Meine Wochenenden verbringe ich inzwischen lieber in Gesellschaft, die eine entspannte Spielrunde versprechen. Der Erdbeerkuchen heute war zudem lecker und unterm Sonnenschirm umso mehr. Hab keinen Nerv, meine Freizeit im Kreise von nervenden Mitspielern zu verbringen, die einem bewusst den Spieltag versauen und mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist und mit denen man eigentlich keine Freizeit verbringen möchte. Eventuell wird man im Alter weniger kompromisbereit? Dadurch wird der potentielle Spielkreis zwar kleiner, weil auch nicht jeder möchte sicher mit mir spielen - akzeptiert, aber der Freizeitwert in den passenderen Runden ist für alle Mitspieler höher. Entspannter eben! :)

    Wieso inzwischen?
    Ich habe schon immer ausschließlich mit Spielern gespielt, die eine entspannte Spielrunde versprechen - was anderes kommt doch überhaupt nicht in Frage.
    Wenn's dann doch mal durch jemandem absichtlich schiefgegangen war, dann gibt's kein zweites mal.
    Mit dem zunehmenden Alter hat das m.E. nicht viel zu tun - ich werde mit der Zeit eher kompromißbereiter, aber manche Sachen gehen einfach gar nicht.


    Und wenn mal einer absolut nicht mit mir spielen will, ist das auch ok - nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf ... :)

    Sein Englisch etwas üben hat auch noch niemandem geschadet. Und es geht ja echt nur um eine, zwei Handvoll Schlüsselwörter die man kennen muss. Das kann ja wohl nicht so schwierg sein.

    Bekanntlich bin ich schon immer voll derselben Meinung. :)


    Wer nicht weiß, wie er das einigermaßen sinnvoll anstellen soll, dem sei DUOLINGO empfohlen: einfach kostenlose App runterladen und Duolingo: Lerne Englisch,
    Französisch und andere Sprachen kostenlos besuchen.
    Regelmäßig täglich 10 Minuten dafür bringen höchst Erstaunliches zutage, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, und egal wie jung oder alt man ist bzw. sich fühlt.


    Ich selbst bin seit einer Weile dabei, meine alten Russisch-Kenntnisse (auf Englisch-Basis) wieder zum Leben zu erwecken und auszubauen, und ich habe angefangen, Französisch (auch auf Englisch-Basis) von Grund auf neu zu erlernen - obwohl ich schon im Rentenalter bin.


    Meine Frau poliert seit ca. 1 Jahr ihre alten Italienisch-Kenntnisse erfolgreich wieder auf, und sie hat kürzlich angefangen, Spanisch und Russisch neu zu erlernen - und das trotz eines zeitintensiven und aufreibenden Jobs.


    Wie man sieht, ist vieles möglich.
    Bewegt endlich mal Euern Hintern und macht was Sinnvolles mit Eurer Zeit ... :)