Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „23.05.-29.05.2016“

    Das Handling der Kartenhände finde ich, im Gegensatz zu @PeterRustemeyer, überhaupt nicht schwierig oder kompliziert. Für das Imperium habe ich ein Cheat Sheet ausgedruckt, auf dem man abkreuzen kann, welche Planeten schon durch Sonden geprüft wurden, auf welchen man schon Bodentruppen hatte, und welche am Anfang schon loyal waren.

    Du bist ja witzig. :/
    Mit einem solchen "Cheatsheet" hätte ich es vermutlich auch nicht schwierig gefunden. Dann kann ich ja eine von drei Kartenhänden "ignorieren".
    Aber mir permanent merken zu müssen, was ich schon wissen sollte, meine Truppenbewegungen der vergangenen Züge mit den Sondenkarten und dem Spielplan abzugleichen, das fand ich schon recht anstrengend.


    Aber jedem das seine. Dass es ein tolles Spiel ist, bestreite ich ja gar nicht. Es ist nur nicht unbedingt meins.