Beiträge von Syrophir im Thema „[2016] Black Orchestra“

    Ich hätte nochmal Regelfrage...


    Wenn man einen Deputy zum nächsten Verschwörer setzten muss, wie verhält sich das mit Berlin? Da kann man sich immerhin innerhalb frei bewegen, wir waren uns daher nicht einig.
    Im konkreten Fall Stand einer auf dem Bahnhofsfeld, die anderen irgendwo in Berlin verteilt. Der Deputy kam entweder aus Wien, oder vom Berghof. Ist nun der Bahnhof am nächsten, weil mit Linien verbunden und somit "Portal" nach Berlin? Oder kann sich der aktive Spieler das in dem Fall tatsäch aussuchen? Aber auch dann, wenn nun alle in Berlin wären und keiner auf dem Bahnhofsfeld, wäre dann freie Wahl? Müsste ja.


    Hat bei uns nun nicht den riesigen Unterschied gemacht, auch bei freier Wahl wäre der Spieler am Bahnhof besucht worden, kann allerdings doch mal wichtig sein.

    Vielleicht bin ich ja gerade doof, aber kann mir Mal jemand bitte die Tabelle erklären, die bei Arrested Conspirators abgebildet ist?


    Wollten gleich das Spiel endlich antreten, soweit ist auch alles klar, aber die raffe ich gerade nicht...

    Sofern die Nachlieferung der fehlenden Teile nun zügig über die Bühne geht, würde ich mir wegen der fehlenden Teile nun nicht das Spiel entgehen lassen. Zumindest die erste Reaktion erfolgte durchaus flott, da kenne ich durchaus längere Wartezeiten von Unternehmen in Deutschland und das Anfordern hat maximal 2 Minuten gedauert ;) .


    Ich habe es allerdings noch nicht gespielt, daher kann ich zum Spiel selbst noch nichts sagen, aber ansonsten macht es rein vom optischen schon einen ziemlich guten Eindruck.
    Falls es nix für mich ist, bzw. in meiner Runde nicht zündet, melde ich mich mal bei dir^^.

    für alle, die wie ich, Probleme mit den Charakterboards haben, habe ich diese Info von BNW bekommen:


    Regarding the Black Orchestra, please direct any customers who are missing character cards to our replacements website and we will ship directly from the US to the customer in Europe.

    Habe das heute Mittag mal ausgefüllt und soeben schon eine Mail erhalten, dass meine Ersatzteile verschickt worden sind. Das ging zumindest wirklich flott. Wenn sie nun noch halbwegs schnell und vor allem heile über den großen Teich kommen, wäre mein Ärger fast verflogen.

    Danke ;-).


    Habe nochmal deinen Hinweis mit dem Brett befolgt (Regeln noch gar nicht gelesen, daher wusste ich das nicht). Drei SS-Runen und drei Gestapo Raid. Das passt also, 12 Karten pro Stage habe ich auch, ich gehe dann davon aus, dass die Karte einfach aus dem Spiel geflogen ist.


    Wenn du da noch nach "Defections and Dissent" schauen könntest, wäre das genial, vieleicht hat es diese Karte ja auch nicht ins finale Produkt geschafft und mein Exemplar ist doch vollständig.

    Moin,


    bin dann nun auch mal meine kompletten Karten durchgegangen. Die Player Boards sind bei mir alle vollständig (der gute Beck etwas geknickt, aber ok, kommt in den Palandt, das glättet alles), dafür fehlt die Conspirator Card "Defections and Dissent".


    Bin mehrfach alle Karten durch, ein paar klebten ja doch etwas aneinander, da wird sie aber wohl leider nicht auftauchen.


    Ebenso fehtl mir eine Stage 5 Karte "Visit to the Front".


    Geht das noch wem so?


    Habe mich da an der Übesicht orientiert, die @Torlok geposted hatte. Die ist leider etwas verwirrend. "Visit from Borman" taucht da mitten bei den Stage 4 Karten auf, obwohl es eine Stage 5 Karte ist, "Gestapo Raid" taucht ab und an mehrmals in der Übersicht in den einzelnen Stages auf, ab und an nur einmal, obwohl mehrere im Deck sind.


    Bei allen Stages komme ich auf 12 Karten, da in der Anleitung keine genaue Auflistung aller Karten ist, kann ich nicht sagen, ob ich da nun wirklich was fehlt, oder "Visit to the Front" vielleicht einfach aus dem Endkonzept geflogen ist. In Stage 5 habe ich dafür alledings 3 mal den Gestapo Raid.


    Da exakt keine (!) der Interrogation Cards mit meinen Karten aus der Box im Wortlaut identisch ist, würde es mich gar nicht wundern, wenn "Visit to the Front" raus wäre.
    Zumindest die Interrogation Cards scheinen ein früher Entwurf zu sein.


    Vielleicht könnte mir ja jemand kurz Rückmeldung bezüglich der Karte "Visit from the Front" geben.


    Dennoch komme ich nur auf 26 "normale" Conspirator Cards, die oben genannte ist nicht dabei und laut Anleitung müsste ich davon auch 27 haben.
    Vielleicht ist aber auch diese Karte aus dem finalen Spiel geflogen und es wurde in der Anleitung nicht geändert. :D


    Der erste (optische) Eindruck war ja ziemlich gut, der zweite genauere Blick mit den kackhässlichen Pöppeln und den fehlenden Materialien dann doch schon nicht mehr wirklich, hoffentlich reißt der erste (und wichtigste) Eindruck beim Spielen das Ruder wieder rum.