Beiträge von Warbear im Thema „Europe Engulfed“

    Zitat

    Original von Attila


    Scheint sich um einen Insider zu handeln. Macht aber nix, kann ich mit leben.


    Atti


    Nix Insider, das war wahrscheinlich nur viel zu einfach für Dich:


    1) Jodele meinte, daß PtP-Spiele wie PoG ja eh nur Area-Movement Spiele seien
    2) Warbear stimmte zu und meinte, daß auch Mädn ein Point-to-Point Spiel sei und damit mit Mädn vergleichbar wärei
    3) Der Admin fragte, ob damit denn Area-Movement gemeint sei


    Womit bewiesen war, daß Mädn ein Area-Movement Spiel ist. ;)


    Wie Du darauf gekommen bist, daß wir eine alternative PoG-Ausgabe mit Area-Movement haben könnten, ist mir bis jetzt noch nicht klar ... :)


    .

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Äh? - Also mein PoG ist PtP! Ihr scheint eine Spezialausgabe zu haben.


    Atti


    Hallo Atti,


    wer steht denn gerade auf Deiner Leitung?


    Mein Mädn ist auch PtP. :)


    Lies einfach die letzten Postings zu diesem Thread hintereinander, dann siehst Du, was gemeint war ... :winke:


    .

    Zitat

    Original von Jodele
    Welches Spiel würdest du denn mit EE vergleichen ?


    Euro Front wäre m.E. vergleichbar. Sonst sehe ich gerade kein anderes.


    Es muß doch nicht alle miteinander verglichen werden, was nur marginal miteinander übereinstimmt.


    Sonst könnte ich ja auch Paths of Glory mit Mensch ärgere Dich nicht vergleichen.
    Immerhin haben beide Point-to-Point Movement ... :)


    .

    Zitat

    Original von Jodele
    fEs hätten etwas weniger Blocks sein können dann wäre die Würfelei nicht ganz so friemelig.


    Das finde ich nicht. Mit weniger Blocks hätte z.B. der Russland-Feldzug nur in relativ abstrahierter Form dargestellt werden können.
    Das ist bei Europe Engulfed schon richtig, so wie es ist.


    Zitat

    Original von Jodele
    Es kommt beiweitem nicht an "Totaler Krieg!" heran ist aber besser als Blitzkrieg-General von UGG.


    Totaler Krieg - imo ein außergewöhnlich gutes, aber auch recht aufwändiges Spiel - behandelt das Thema auf völlig andere Weise.
    Ich sehe hier eigentlich nichts, was miteinander verglichen werden könnte.


    Blitzkrieg General ist vergleichsweise sehr basic und dermaßen mißglückt, das es m.E. in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert ist.


    Zitat

    Original von Jodele
    Mein Favorit in dem Segment ist jedoch 'Barbarossa to Berlin' es stellt mit weniger Regeln mehr auf die Beine und ist schnellspieliger.


    Ich selbst habe mit Barbarossa to Berlin bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, da bei jeder meiner Partien anfängliches Glück oder Pech (der einen oder anderen Seite) die zweite Hälfte der Partie zur Farce gemacht hat.


    .