Beiträge von Herbert im Thema „25.04.-01.05.2016“

    Gestern beim Spieletreff Tecklenburger Land aus aktuellem Anlass zwei Partien 18EZ mit vier Mitspielern


    Anlass war der Neuerwerb von zwei Exemplaren 1844/1854. Um uns diesem Spiel anzunähern, haben wir einfach mal 18EZ Level 1 auf den Tisch gebracht. Level 1 sind reine Betriebsrunden mit einer Gesellschaft pro Spieler. Es ergab sich dass 3 Spieler ein gemeinsames Netz errichteten und einer ganz alleine in seiner Ecke vor sich hinwurschtelte. Und ganz überraschend wurde der alleine wurschtelnde Letzter. Nach diesem Level1-Abenteuer waren alle Spieler sofort heiss auf Level 2. Schnell kamen 3 Gesellschaften ans Laufen, die vierte und fünfte wurden erst sehr spät gegründet. Gewonnen hat am Ende der einzige Spieler, der nie eine Gesellschaft als Präsindent in die Operationsrunde führen durfte.


    Einhelliges Urteil: Level 2 hat richtig Laune gemacht, aber das Spiel auf Level 1 vorneweg war absolut hilfreich.