Beiträge von Torlok im Thema „28.03.-03.04.2016“

    Drei und mehr Stunden rein glücklastige Würfelorgie sind so ziemlich der größte denkbare Horror für mich...

    Allerdings gilt ja auch - je mehr gewürfelt wird, desto eher gleichen sich Glück/Pech aus...

    dass ich mich als "toleranten Eurogamer" sehe,

    Na dann, komm auf die andere Seite - da gibt´s *) Sachen..

    Game of Thrones das Kartenspiel stand gestern auf dem Programm, nicht die Neuauflage vom letzten Jahr sondern die ältere. Nach einem Regelupdate (die letzte Partie ist schon was her) lieferten sich die Häuser Stark, Baratheon, Lannister und meine Targaryen den erwarteten Schlagabtausch. Einige Unklarheiten bzgl. kleinerer Regelauslegungen trübten zwar den spielerischen Ablauf, insgesamt aber entwickelte sich das ganze zu einem tollen Spielgefühl. Verräterisches sowie kampfbetontes Intrigenspinnen ließen einen das bekannte Geschehen schön nachempfinden. Die 15 Machtpunkte konnten wir zeitlich nicht ganz erreichen, so das sich am Ende meine Targaryen den Sieg mit Baratheon bei 13 Punkten teilten.
    Insbesondere die Wahl des Jobs (Hand des Königs, Meister der Münze...) zum Rundenbeginn machen das Spiel äußerst interessant und tricky. Je nach daraus entstehender Konstellation kann man eben nicht immer dem auf die Mütze hauen, der es eigentlich "verdient" hätte :D . Ich mag das Teil...


    Für morgen ist ein weiteres einsteigen in Conflict of Heroes geplant, Artillerie und Panzer wollen ausprobiert werden!


    #GameOfThronesKartenspiel