Beiträge von Steinlaus im Thema „Battalia: The Creation“

    Gebe dir vollkommen recht, wenn man mit den gleichen Personen mehrmals Battalia spielt. Ich bleibe dabei, das es zum Kennenlernen besser ist, mit weniger Punkten zu spielen. (damit Abläufe klarer werden)
    Man verhaut sich komplett beim Deckbau und weiß nach kurzer Zeit, das wird nichts mehr und sieht nebenbei das andere Spieler durch die Kohorte erheblich mehr Karten bekommen. :)
    Für mich gibt es nichts schlimmeres als 2 Std. wehrlos seinen Untergang anzuschauen und gefühlt nichts erreicht zu haben.
    Das ist im übrigen auch der einzige wirkliche Nachteil an Battalia. Das Konflikte gegen schwächer stehende ausgetragen werden können und nicht gegen den Führenden gespielt wird.
    Also sollte man schauen mit wem man Battalia spielt. Risiko läßt grüßen......


    Wann kommen denn die Erweiterungsregeln Online?

    Wir hatten, nachdem man alles verstanden hatte, ziemlichen Spaß. Der Deckbau-Mechanismus ist echt gelungen! Super Ausstattung!
    Wenn wir es das nächste mal auspacken haben wir uns vorgenommen nur bis 12 Punkte zu spielen. 20 scheint relativ hoch zu sein.
    Dann wäre es unserer Ansicht bei 4 Spielern ein 2 Std. Spiel. Jeder Vielspieler/Tüftler/Stratege sollte sich Battalia mal anschauen. :)