Beiträge von Freakgeims im Thema „Herner Spielewahnsinn 2016 (Freitag, 20. Mai 2016, 14:00 - Sonntag, 22. Mai 2016, 18:00)“

    @ode & @ravn :Ihr redet da nicht aneinander vorbei, sondern kommt nicht ganz bis zum andern durch ;)


    Ravn hat da völlig recht: Die Einstiegshürde so gering wie möglich zu halten ist das Motto bei Spielen dieser Art. Das Spiel selber kann dann ausufernd bis-zum-geht-nicht-mehr- sein. Aber wenn nur jeder 7. sich überhaupt in das Spiel reinfinden, dann wird es auch diesen Eindruck hinterlassen: Kompliziert, zu Komplex, ungeschliffen, überladen.


    Von daher hat Uli bei der Regel ein kleines "Tutorial" oder "Einführungspiel" eingeplant, welches für Solarius (m.M.n.) extrem Wichtig ist!
    Ich denke und höre und lese auch das die Leute Bock haben sich mit dem Spiel zu befassen und auch ein wenig mehr Zeit aufwenden würden dafür als bei einem anderen Spiel dieser Liga. Ich hoffe wir können es diesen Spielern danken indem wir die Hürde so tief wie nur möglich machen und ihnen dafür ein Spielerlebniss ermöglichen, dass m.M.n. sowas von RAKETE ist :D !!!


    Ich hoffe es klappt auch alles mit der Regel und Tut.... wir bleiben dran.

    Soweit war es ne Super Veranstaltung:


    Viele nette und coole Leute getroffen. Belebt, aber trotzdem nicht zu voll. Jeder ist in bester Spielelaune und ich konnte auch bereits einigen Solarius Mission erklären und spielen lassen!


    Wenn das nur nicht immer so ne weite Reise wäre aus der Schweiz nach Deutschland; ich wäre an jeder Veranstaltung dieser Art mit dabei!


    Für alle die mich noch nicht gefunden haben und nach Solarus gesucht haben: Ich war Heute in der Ecke neben der Spieleausleihe aufgestellt Wenn Morgen alles glatt läuft, bin ich auch wieder da. Wenn dem nicht so ist, werde ich irgendwo am Rand nen Tisch suchen und gerne nochmal Solarius erklären. Ich denke so bis am Nachmittag spiel ich noch den Erklärbären. Ich möchte aber auch noch das eine oder andere Spiel (an-) spielen... von dem her könnte es sein, dass ihr einen Tisch mit Spiel und Regel vorfindet. Ihr seid gerne Eingeladen euch das Spiel anhand der Regel zu erarbeiten, denn die muss noch Korrektur gelesen werden. Bei Unklarheiten einfach direkt in die Regel schreiben. Ich schau dann ab und an mal vorbei 8)) .
    Danke!

    Ich werde dieses Jahr auch das erste mal in Herne sein und auch alle 3 Tage jede Minute (so dass sich die Anreise lohnt aus der Schweiz)!



    Erwarte auch eine entspannte Angelegenheit wo man auch eben mal zu dem einen oder anderen an den Stand schlendern kann um ein bischen zu quatschen.



    In meinem Gepäck werden aber auch 2 Protos von Solarius Mission stecken und diese werde ich unweit vom Spielworxx Stand (Uli wohl zusammen mit ADC Blackfire) auf Tischen präsentieren. Wer Lust hat auf ne Partie Weltraum entdecken, einfach da vorbeischauen. 3s.gif



    Freu mich!