Beiträge von rojack im Thema „Planung Unknowns Treffen Süd“

    In der Zeit, in der ihr hier diskutiert hätte ich mir von Nördlingen und Kempten und ggf. einigen anderen Örtlichkeiten bereits Angebote eingeholt, :D


    Beim letzten von mir organisierten Treffen (November) habe ich ein Gästehaus ausgesucht, angeschaut, 15 Betten reserviert (und 3 Spielräumen + HP) und einen Termin (den sollte man gut auswählen) festgelegt, Dann den Preis berechnet und die
    Einladungen verschickt. Fertig.


    Melden sich nicht genug bis zum Zeitpunkt X an wird das Event gecancelt und die Reservierung storniert.


    Das hat mich etwas Zeit bei der Suche der Location gekostet, dann der Ortstermin um die Spielräume und Zimmer zu besichtigen wenn man die Location nicht kennt (eingebaut in eine Motorradtour war das auch kein Problem) und die Einladung gestaltet und verschickt.
    Wir sprechen hier bei so kleinen Events (vor allem mit HP oder VP) nicht von wochenlanger Vorbereitung. Das kann man mal eben zwischendurch machen. Schließlich geht es nicht um einen Kinderfaschingen wo man sich um die Betreuung der Kleinen kümmern muss.


    Just my 2 cents.

    Ich kann, aus eigener Erfahrung, die Jufa Kempten und auch die Jufa Nördlingen empfehlen.


    Essen ist OK (auch vegetarisch), Spielräume und Zimmer auch.


    Eine Sache sollte man bei Bedarf aber noch klären: in Kempten ist es so, dass um Mitternacht Schluss mit Spielen war, da die Rezeption + Theke und einige Spielzimmer nicht separat verschlossen werden konnten.
    Ich meine in Nördlingen war es auch möglich, den Rezeptions- und Theken-Bereich so zu verschliessen, dass man in den Spielzimmern bleiben konnte.


    Und: man sollte frühzeitig reservieren (und es gibt nur wenige Einzelzimmer).


    Kempten hat den Vorteil mit dem Freizeitbad nebenan und hat eine nette Innenstadt (recht hügelig ...), Nördlingen hingegen hat die längste Theke begehbare Stadtmauer Deutschlands. Aber wen interessiert das schon, man will doch spielen :thumbsup:


    Die Stuttgarter sind dieses Jahr im Mai in Kempten (26. -29.5.) und im Oktober/November in Nördlingen (28.10. - 1.11.).