Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Planung Unknowns Treffen Süd“

    Ich denke wir haben einen Gewinner. :)
    Nachdem ich per Mail keine Antwort erhalten habe bin ich gestern einfach persönlich bei meinem bevorzugtem Objekt vorbei. Der Landgasthof Bären in Dietmannsried. Zumindest wird dort geschlafen. Gespielt wird direkt nebenan im Pfarrheim im Kolpingstüberl (hier fehlt mir noch der Preis, dürfte aber nicht soooo hoch sein, da meine Frau da Connections hat).

    Unknowns Süd.PNG

    Der Landgasthof hat insgesamt 7 Zimmer. Zwei davon können von 3 Personen benutzt werden (1 x mit 3 Betten, 1 x mit extra Schlafcouch). Kosten sind wie folgt:

    - Einzelzimmer: 40,- € je Nacht
    - Zweierzimmer: 60,- € je Nacht
    - Dreierzimmer: 80,- € je Nacht

    Die Preise selbst gelten für das Zimmer. Heißt bei einer Belegung im 2er-Zimmer wären das 30,- € je Person.

    Frühstück kann optional für 8,- € pro Person dazugebucht werden (muss aber nicht, dazu kommen wir gleich).

    Vorteile:

    - Sehr gute Verkehrsanbindung an die A7
    - Wir können spielen so lange wir wollen, da der Zugang zum Gasthof über einen separaten Eingang jederzeit möglich ist
    - Sehr kurzer Weg vom Spielen zum Schlafen und zurück.
    - Wir können uns perfekt selbst versorgen (im näheren Umkreis finden sind Bäcker, Metzger, Aldi, Lidl, Penny, Feneberg, deutsches Gasthaus und eine Pizzeria. Des Weiteren diverse Bringdienste (italienisch, chinesisch und mehr))
    - Wer Ausflüge machen möchte kann von dort aus perfekt in alle Richtungen starten.
    Sobald ich den Preis für das Pfarrheim habe und die möglichen Termine (nein, wird nicht innerhalb von 2 Wochen stattfinden, ihr habt also noch Zeit) zwischen den beiden Einrichtungen abgeglichen habe erfahrt ihr hier mehr. Dann wird es auch ernst, denn dann werde ich abfragen, wer alles kommen möchte. Also Anschnallen bitte. :)

    Damit ihr nicht denkt, dass das Thema eingeschlafen ist...

    Also... ich habe einige Angebote eingeholt und schon gesiebt... Folgende 2 gehören im Moment zu den "Favoriten". Favoriten deshalb, weil ich noch auf ein paar warte, von denen ich bisher noch nichts gehört habe... Da werde ich noch nachhaken.

    - JUFA-Kempten: Vollpension 1 Übernachtung 40,50 € - Vollpension 2 Übernachtungen je 36,50 €. Günstig, hat aber einen großen Nachteil, es handelt sich wohl um Mehrbettzimmer.

    - Hotel Waldhorn: Übernachtung/Frühstück Einzelzimmer 65,- € - Übernachtung/Frühstück Doppelzimmer 85,- €. Nachteil ist der Preis und das Essen... Nebenan ist ein Restaurant, das man nutzen kann, geht aber nochmals ins Geld.

    Aktuell stehen noch kleinere Pensionen aus, die ich wohl mal noch gesondert anrufen werde.
    Außerdem schaue ich gerade, ob ich evtl. doch noch was für Selbstversorger finde... Dann koche ich halt doch, aber erwartet keine 5* Verpflegung. ;)

    Also, die ersten Angebote liegen vor, wobei mich noch keines so richtig zu 100 % zufrieden stellt. (näheres bald, da leg ich sie euch dann offen).

    Da hier häufiger auch "Selbstversorger" angesprochen wurde. Wie steht ihr zu einem derartigen Wochenende? Könnt ihr euch vorstellen selbst für Verpflegung zu sorgen und dafür einen günstigeren/besseren Preis zu erhalten oder wollt ihr lieber mehr bezahlen und das komplette Paket?

    @Njoltisl Mich würde mal interessieren, welchen Zeitraum, -punkt Du Dir vorgestellt hast? Ich bin zwar relativ flexibel, aber eine gewisse Vorausplanung ist halt notwendig!

    Also einen Zeitraum habe ich bisher noch garnicht. Aber ich werde das auch nicht von heute auf morgen machen.

    Bisher habe ich angefangen und diverse Lokalitäten angeschrieben, die evtl. in Frage kommen könnten. Parallel schau ich weiter, ob ich noch was cooleres finde. ;)

    Wieso nicht in Ulm, um Ulm oder um Ulm herum?

    Darf gern ein Ulmer organisieren. :)
    Aber dann bitte in Neu-Ulm... Schließlich möchte ich dann nicht ins Ausland. :D


    Es kann jedenfalls nicht schaden, die Distanz zu einem ICE-Bahnhof nicht zu groß werden zu lassen

    In Kempten halten ICEs.


    ...und ich dachte, Du kochst für uns allgäuer Spezialitäten??

    Kommst mich mal besuchen, dann koch ich dir gerne was. Aber ich hatte bei den oben erwähnten Rollenspiel-Cons eigentlich kaum was von der Veranstaltung, weil ich den größten Teil mit rumspringen und kochen verbringen durfte....

    ^^Ich bezog mich damit nur aus "A... der Welt"! Ich finde als Location den Allerwertesten nicht schlecht - wenn er denn schön ist... ^^

    Euch würde ich sogar vom Bahnhof abholen, wenn ihr mit dem Zug aus München kommt. ;)

    Kann ja nicht jeder an so einem perfekten Verkehrsknotenpunkt wie wir wohnen... Hier fährst auf die A7 rauf und fährst immer geradeaus bis Flensburg... ;)

    Wie wahrscheinlich keiner mehr von euch weiß habe ich letztes Jahr versprochen, dass ich, sobald mein Rechtsstreit vorbei ist, ein Unknowns Treffen Süd zu organisieren. Nun, der Rechtsstreit ist vorbei, zwar nicht allzu positiv, aber er ist vorüber. Nun löse ich mein Versprechen ein.

    Sollte @Sankt Peter was gegen den Namen haben darf er gern ein Veto einlegen. Ich werde dann den Namen entsprechend ändern.

    Zum Rest, damit die Planung endlich starten kann möchte ich auch geren auf unsere "Schwarmintelligenz" zurückgreifen. Bzw. einfach auch auf das Wissen derjenigen, die häufiger auf Spieletreffen unterwegs sind. Ich persönlich habe vor einigen Jahren ein paar Rollenspiel-Cons mit veranstaltet, denke jedoch, dass ein Spielertreffen mit einer etwas älteren Zielgruppe (bevor sich jemand angegriffen fühlt... Das Durchschnittsalter dürfte damals bei Anfang 20 gelegen haben) anders vonstatten geht.

    Wie ich persönlich es mir vorstellen würde:

    - Ich sorge für die richtige Location inkl. Übernachtungsmöglichkeit in Einzel- oder Zweibettzimmern
    - Es wird eine Vollpension geben, damit sich keiner ums Essen gedanken machen muss
    - Es sollte nich am Arsch der Welt, sondern gut erreichbar sein

    Aber nun zu den wichtigen Fragen. Was muss ein Unknowns Treffen Süd unbedingt mitbringen? Was darf es euch maximal kosten? Ich arbeite natürlich gewinnneutral. Heißt, ich will nichts damit verdienen, aber auch nicht draufzahlen. Ich verlange nur das, was an tatsächlichen Kosten entstehen. Dennoch würde ein gefühl für die pro Kopf Kosten schon einen großen Punkt bei Anfragen zu möglichen Locations ausmachen...

    Dann natürlich noch, wer von euch hat denn überhaupt Interesse an einen solchen Event teilzunehmen? Er wird in 87439 Kempten/Umgebung stattfinden (wenn ich das organisiere sollte ich auch besser vor Ort sein).

    Wie schaut es mit Spielen aus? Ich weiß, dass z. B. die Spiele-Offensive anbietet mit Spielpaketen auszuhelfen, aber brauchen wir das überhaupt bei einem Foren-Treffen von Profis?

    Und noch wichtiger... Was sollte beachtet werden, was normalerweise von den Planern immer total übersehen wird?

    Also, bitte helft mir, damit das ein Event wird, an den man sich nicht nur gern zurück erinnert, sondern der nach Wiederholung schreit. :)