Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Schachtelgrößen“

    Oh je. Gerade Nations hätte doch auch wunderbar in eine halb so große Schachtel reingepasst.

    Ging mir wirklich rein um das Format. Ob der Inhalt darin jeweils gut reinpasst oder schön sortiert ist, ist eine völlig andere Diskussion und ist von Spiel zu Spiel anders :) Außerdem hat dieses Problem jede Schachtelgröße hier und da, selbst viele kleine.


    Ah, du meinst ein Regal! ;)

    Danke für das öffentliche Nachtreten :) Ich dachte aus dem Alter sind wir seit dem Gernial-Thread raus?

    Mir persönlich hat es - warum auch immer - die 40,6 x 27,9 x 9,0cm Box von Hyperborea, Nations etc. angetan :) Ist einfach meine liebste Größe aktuell, da es sich noch gut transportieren lässt, ich aber hier trotzdem immer das Gefühl habe, dass ich etwas "Episches" mitbringe und sich viele tolle Komponenten in der Box befinden. Die Mechs vs. Minions-Schachtel oder der Klopper von Gloomhaven ist mir hingegen schon wieder etwas zu wuchtig.
    Und "negativ" finde ich eigentlich höchstens mal solche ganz verrückten Customgrößen wie z.B. bei der Tokaido Collectors Edition oder vor allem bei The Daedalus Sentence. Das geht einfach in kein Shelf vernünftig rein.. :D Hoffe Sophia Wagners kreisrundes Arbeiterboard bei Der Markt von Samarkand wird etwas kleiner bzw. lässt sich vernünftig auseinanderbauen ;)