Beiträge von aphratus im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Das ist jetzt sehr interessant zu hören, denn dieses Gefühl einer Übermacht der Nr. 8 hatte ich bis dato noch nicht, drum war ich eigentlich auch sehr froh um die Lookout Korrektur.
    Mit 18OE geb ich dir 100% recht, das ist für mich schon fast sowas wie ein Meilenstein bei der Weiterentwicklung der 18xx Spiele und dank der Scenarien bei uns sehr hoch im Kurs...

    Ich bin mir mittlerweile sehr unsicher, ob die Hartland-Version oder die Lookout-Version von 1853 besser funktioniert.
    Deshalb werde ich auf jeden Fall beide Versionen behalten.

    Da möchte ich mich auch nicht auf eine Version festlegen müssen :) .
    Leider haben bei mir beide Versionen inzwischen das Problem, das mir ander 18xx deutlich besser gefallen...

    7 Jahre bereits!?! Mir war so als wäre die Veröffentlichung zum Zeitpunkt der intensiven 18xx Diskussionen vor 2-3 Jahren gewesen. Dabei steht es auf die Milan Seite selbst: Veröffentlicht 2009.

    Ja ist tatsächlich schon so lange her :) . Ich hab die Lookout Version damals leider zu spät "wahrgenommen" um mich von meiner Hartland Version mit den Erweiterungen zu trennen. Inzwischen ist die "alte" Version wahrscheinlich sogar wertstabiler, wobei ich werde eh beide behalten :D ...

    Lookout - das sind doch die 18xx Lokalisierungen mit dem Queen-Games-Effekt
    milan-spiele.de/1853-deutsch-p-11246.html

    Tja, dass ist schon bemerkenswert, wenn ein Spiel mit einem so leicht und flockigem Thema für ein Millionenpublikum, wie es die 18xx Spiele sind (und auch noch in der Weltsprache deutsch) sieben Jahre nach dem Erscheinen im Preis verfällt...