ZitatOriginal von Sankt Peter
Ich meinte halt das Verhältnis zwischen Aufwand und Steuerbarkeit.
Kein CoSim, aber für mich ein gutes Beispiel ist dieses C&C Ancient.
Das ist ja wohl auch so ein Spiel, wo man das Beste aus seiner Kartenhand machen muß... Nur wie, wenn ich rundenlang Karten auf der Hand habe, wo ich meine Einheiten nicht bewegen kann. Jetzt wirst Du sagen, daß man halt die Einheiten so verteilen muß, daß man immer Karten auf der Hand hat, die passen. Dafür schein ich aber zu doof zu sein. Und das finde ich dann unbefriedigend.
Nein, ich sage dazu: Warum verplemperst Du mit C&C: Ancients Deine Zeit (außer Du willst gerade ein kurzes Fun-Game spielen)?
Wo es doch so viele gute Spiele gibt ...
ZitatOriginal von Sankt Peter
Mein A&A Beispiel war ja auch so gewählt. Da baut man sinnvoll strukturiert eine Mehrheit auf, ohne woanders offene Flanken zu haben und dann würfelt man bescheiden.... Toll - und so befriedigend (für den anderen)...
Laß das bloß nicht Attila lesen, sonst kriegst Du aber was zu hören ...
.